| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eine Liste am Bildschirm anzeigen (1812 mal gelesen)
|
Dober Heinz Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 12. Jan. 2015 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Brauche eure Hilfe Ich habe bekomme aus einen Unterprogramm eine Liste,die sieht so aus ("Text" "/" "Text" "1" "/" "Text" "2") Jetzt will ich mir die Liste, zur Kontrolle am Bildschirm mit "Alert" Anzeigen lassen. Bekommen aber eine Fehlermeldung" ; Fehler: Fehlerhafter Argumenttyp: stringp ("Text" "/" "Text" "1" "/" "Text" "2") Was mache ich da Falsch ? Danke dober
------------------ Heinz  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 12. Jan. 2015 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dober Heinz
Wie du richtig erkannt hast ist das eine LISTe und kein, vom alert erwarteter STRING ! Du musst aus deiner Liste, bzw. aus den Werten der Liste EINEN STRING machen, diesen dann an alert übergeben. Oder du willst "die Klammer" anzeigen lassen ? Da wir nicht genau wissen Was/Wie angezeigt werden soll, kann ich dir nur 2 Beispiele nennen: (alert(apply 'strcat '("Text" "/" "Text" "1" "/" "Text" "2"))) => Text/Text1/Text2 oder (alert (vl-princ-to-string '("Text" "/" "Text" "1" "/" "Text" "2"))) => (Text / Text 1 / Text 2) Wobei das letzte Beispiel nicht 100% ist, denn ich habe in der Variante die "" über den Haufen geworfen !? Jetzt kommt es darauf an was du wirklich willst. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2015 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ cadffm Danke für die rasche Antwort Die beiden Varianten kenne ich. Danke Aber ich will den Text genau so wie in der Liste Angezeigt wird,mit Klammern und Anführungszeichen. Wie gesagt ist eine Kontrolle, wie mein Text geteilt wird. Danke
------------------ Heinz  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 12. Jan. 2015 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dober Heinz
Gut, in dem Fall brauchst du wohl eine Funktion die dir die Liste entsprechend formatiert, also die Anführungszeichen als zusätzliches Zeichen an den Anfang und das Ende setzt. Das Thema war hier schon mal irgendwo, denn irgendwie benötigt das ja jeder einmal.. Zum Suchen fehlt mir aber gerade die Zeit. (if (= 'STR(type ListElem)) (strcat "\"" ListElem "\"") ListElem) Nachtrag: Im Textfenster ist das imho auch kein Problem: PRINT wäre die Lispfunktion der Wahl. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 12. Jan. 2015 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dober Heinz
|

|
erstellt am: 12. Jan. 2015 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 12. Jan. 2015 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dober Heinz
|

| |
cadplayer Ehrenmitglied CADniker

Beiträge: 1833 Registriert: 28.04.2009 Windows 10 64bit system Autocad Civil3d 2020 ENGLISH Visual Studio 2019 OpenDCL.Runtime.9<P>
|
erstellt am: 14. Jan. 2015 06:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dober Heinz
|