| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: .lisp zum öffnen eines PDF-Dokuments funktioniert nicht mehr (1428 mal gelesen)
|
Stroph Mitglied Architekt

Beiträge: 17 Registriert: 25.04.2012 Win7 64Bit,SP1 Intel Core 2 Quad Q9300, 2,5 GHz NVIDIA quadro 4000 ACA 2014
|
erstellt am: 09. Apr. 2014 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebes Forum, ich bin blutiger Anfänger mit Autolisp, folgenden Code habe ich mir aber zusammengesucht, um ein PDF aus Autocad heraus öffnen zu können: (defun C:LaunchPDF (/ ) (command "_start" "\\\\tun-nas\\daten\\01_buero\\04_CAD\\00_Vorlagen\\20_Dokumentation_Hilfe\\TUNARCH_CAD-Standards_Documentation.pdf") (princ)
Bisher hat es auch einige Monate hervorragend funktioniert. Heute bekomme ich nur noch folgende Antwort:
Befehl: LAUNCHPDF _start Unbekannter Befehl "START". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe. Befehl: \\tun-nas\daten\01_buero\04_CAD\00_Vorlagen\20_Dokumentation_Hilfe\TUNARCH_CAD-Standards_Documentation.pdf Unbekannter Befehl "PDF". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe. Kann mir jemand eine Erklärung geben, woran es plötzlich hakt? Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 09. Apr. 2014 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stroph
START müßte durch die ACAD.PGP definiert sein, ich tippe also darauf das deine Acad.pgp nicht erreichbar ist oder Kaputtoptimiert wurde. (findfile "acad.pgp") -> Ergebnis = nil => keine wird gefunden Ergebnis Pfad\acad.pgp => Diese Datei wird verwendet, mit Texteditor öffnen und schauen ob da folgende Zeile drin steht: START, START, 1,*Zu startende Anwendung: , ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stroph Mitglied Architekt

Beiträge: 17 Registriert: 25.04.2012 Win7 64Bit,SP1 Intel Core 2 Quad Q9300, 2,5 GHz NVIDIA quadro 4000 ACA 2014
|
erstellt am: 09. Apr. 2014 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super, tatsächlich hatte ich die .pgp kaputtgespielt. Die zeilen zu den externen Befehlen hatte ich auskommentiert auf der erfolglosen Suche nach der Bedeutung der Begriffe "Zeile" und "Feld" in der Meldung: Syntaxfehler in acad.pgp-Datei auf Zeile 4 in Feld 1 Syntaxfehler in acad.pgp-Datei auf Zeile 3 in Feld 1 Frustriert hatte ich dann vergessen es rückgängig zu machen. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meldin Mitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2014 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stroph
|

| |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 09. Apr. 2014 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stroph
|