Hallo zusammen, Bei Materialien kann man Stichwörter für Suchzwecke hinterlegen! Wir haben 500 Materialien angelegt müssen diese aber nun überarbeiten. Um das gezielt zu tun möchte ich die Information Maerial / Stichörter etc in XLS exportieren.
Wie komme ich an die Information der Stichwörter ran?
Hallo Thomas, leider wird nur die Beschreibung (description) geliefert! Ergebnis Material : AIC_1ALG_Aluminumguss --> Beschreibung : Allgemeines Material. ... Ich benötige die von mir hinterlegten Stichwörter!
Hatte gehofft das die Methode VLA-GET-KNOTS das Ergebnis liefert - leider nicht! Bin mit vlax nicht so vertraut. Wie bekomme ich eigentlich heraus welche Eigenschaften ein solchers Objekt hat?
erstellt am: 12. Sep. 2013 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mapla
na die Materialien kommen aus der (zentralen) Bibliothek .. guck mal unter "C:\Programme(x86)\comman Files\ Autodesk Shared \Materials .... und da die assetlibrary_bas-DEU.xlf ... sollte ne XML-Datei sein ...
Hi Thomas, meine erstellten Dateien habe ich alle in einer eigenen DWG in der ich die verwalte. Erweitere ich die Stichwörter ist das nur in der DWG Datei wo die Änderung stattgefunden hat. Die Info muss also irgendwo am Material stehen.
erstellt am: 12. Sep. 2013 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mapla
naja.. wenn du meinst .. einfach mal in der Richtung suchen ... z.B: DXF-Ausgabe.. Texteditor .. Analyse ... oder mal die ExDictionaries angucken usw...