| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datensatz auffüllen (733 mal gelesen)
|
Bauvermesser Mitglied Vermesser

Beiträge: 460 Registriert: 18.03.2006 AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner,
|
erstellt am: 30. Jul. 2013 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Um einen Datensatz auffüllen zu können möchte ich den Befehl - DT:STR-STRINGFILL .... verwenden. Mit der Auswahl von hier " TXT1 " (DT:STR-STRINGFILL txt1 "0" 9 nil) geht es . Leider bekomme ich dies nicht für Z (rtos (caddr pkt) 2 3) hin. (DT:STR-STRINGFILL (rtos (caddr pkt) ) "0" 7 nil) ) geht nicht. Ich könnte natürlich auch (Praefix (rtos (caddr pkt)) 8 "0") verwenden. Was ist der Unterschied bzw. was ist für was zu verwenden? Ich bitte um einen Hinweis.
------------------ Gruß vom Bauvermesser; Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 30. Jul. 2013 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bauvermesser
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 30. Jul. 2013 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bauvermesser
Weder 'PRAEFIX' noch 'DT:STR-STRINGFILL' gehören zum AutoLISP oder VisualLisp Funktionskatalog, somit kann niemand 1:1 testen. (zumindest nicht ohne erhöhten Aufwand und einer Portion Rate-mal welche Funktionsdefinition da wohl dahinter steckt)Über die Angaben komme ich dennoch direkt zu einer Aussage: Wenn die TXT1 Variante Funktioniert (und sich dahinter ein String verbirgt) dann funktioniert auch die Variante mit dem (rtos (caddr pkt)) - eben solange daraus ein String hervorgeht. Zumindest wäre das meine Schlußfolgerung. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bauvermesser Mitglied Vermesser

Beiträge: 460 Registriert: 18.03.2006 AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner,
|
erstellt am: 02. Aug. 2013 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Fehler war wiedermal die Klammer (DT:STR-STRINGFILL (rtos (caddr pkt)2 3) "0" 8 nil) so läuft es. Noch ne Frage; welche Funktionen Finktion hat die "2" nach pkt.? Denn es geht auch ohne. ------------------ Gruß vom Bauvermesser; Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | pissuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
pissuCAD has been developed for Wastewater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze / Simulation the wastewater network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 02. Aug. 2013 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bauvermesser
|