Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  DCL Breite von Elementen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DCL Breite von Elementen (765 mal gelesen)
Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022

erstellt am: 15. Apr. 2013 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DCLBreitevonElementen.jpg

 
Hallo zusammen,
ich hab hier ein umfangreiches Dialogfeld.

Wenn ich das hier:
: boxed_radio_column {
            key = "objektwahl";
            : radio_button {
              key = "objektwahl-data";
              label = "nur Objekte mit Attributen oder EEDs";
            }
            : radio_button {
              key = "objektwahl-alle";
              label = "alle Objekte";
            }
          }

habe, bekomme ich rechts neben den Beschriftungstexten noch ca 2cm (auf meinem Bild) leeren Raum bis zum Rand der Box.

Ich hab schon alles was mir eingefallen ist ausprobiert, aber dieser ungenutzte Raum wird nicht kleiner.
In meinem Dialg summiert sich das und das Dialogfeld wird unnötig breit.

Geht da was ?
Ich hab keine Idee mehr 

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 15. Apr. 2013 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mal einige DCL´s bei mir durchgeschaut und gesehen, dass hier gewisse Standards eingefügt werden, die man nicht beeinflussen kann.
Was stört dich daran ?

Code:

TEST : dialog {
        label = "TEST";
       
    : boxed_radio_column { label = "";
     
   
      : radio_button {
        label = "nur Objekte mit Attributen oder EEDs";
        key = "objektwahl-data";
      }

      : radio_button {
        label = "alle Objekte";
        is_cancel = true;
        key = "objektwahl-alle";

        }
    }
    }


------------------
Gruss Dirk

http://cadplayerlounge.blogspot.se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022

erstellt am: 16. Apr. 2013 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist nicht so das mich das grundsätzlich stört, hat mich ja auch noch nie gestört (die letzten 20 Jahre jedenfalls)
Aber hier hab ich einen Fall, bei dem durch Summierung dieser Abstände das Dialogfeld auffällig breit wird und ich hab gedacht, dass ich vielleicht irgendwas übersehen habe.

Dann isses eben so.
Muss ich wohl am Design schrauben.

Danke

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 16. Apr. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne mich mit OpenDCL mehr aus, da kannst die Rahmen nach belieben einstellen.

------------------
Gruss Dirk

http://cadplayerlounge.blogspot.se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022

erstellt am: 16. Apr. 2013 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hatte ich auch schon mal in den Fingern aber ich möchte/muss aus Kompatibilitätsgründen (was für ein Wort) bei DCL bleiben.

Vielleicht mach ich mir image_buttons, die kann ich designen wie ich will.

Schaun wir mal...

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

Win 98 Se, ACAD 2004, XP Prof, ACAD 2004 und ACAD 2010

erstellt am: 17. Apr. 2013 01:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Kraus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
das Problem habe ich auch und mich damit abgefunden. Die Ursache ist wohl "fixed_width_font = true", es wird dafür der Platz freigehalten.
Im Forum gibt es dazu auch Beiträge hab aber leider den Link nicht griffbereit. Lustigerweise gild das nur für die Breite nicht für die Höhe, wenn du einen Text mit "fixed_width_font = true" im DCL-Fenster schreibst muß du ein "height =1.2 " hinterher setzen sonst wird zB. ein "g" nicht komplet dargestellt.
Gruß
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz