Ich habe schon einige Programme ausprobiert, um ein ädequates Hilfemenu zu erstellen. Bisher bin ich noch nicht richtig zufrieden. Kennt jemand von Euch ein gutes Tool ?
erstellt am: 04. Apr. 2013 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadplayer
Hallo Dirk, ich hatte mich eine ganze zeitlang mit dem "HTML Help Workshop" rumgeplagt bis ich letztes Jahr bei "HelpnDoc" hängengeblieben bin. Das ist zwar keine Freeware, aber ich bin absolut zufrieden. Anstelle von CHM-Dateien erstelle ich jetzt HTML-Dateien, weil die sich leichter pflegen und updaten lassen. Ausserdem hatte ich bei den CHM-Dateien hin und wieder das Problem, daß diese von einem Server aus nicht gestartet werden konnten.
Einfach genial, super danke für den Tip. Es gibt da auch eine kostenlose Nutzung "free for personal use". Klasse finde ich auch, dass man nach Erstellung in ein beliebiges Format seine Hilfe exportieren kann. Nochmals vielen Dank, endlich kann ich mal Ordnung in meine LispWüste bringen.
Jörn hast du schon mal Movies hinterlegt. In der Beschreibung steht, dass es möglich ist MOV und AVI format einzulesen. Mir gelingt es dennoch nicht, bei AVI gibt es doch tausenderlei Kompressionsformate. Allein mit dem Mediaplayer kann ich mir die Videos ansehen.
erstellt am: 09. Apr. 2013 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadplayer
Hallo Dirk, das ist das problematische, es gibt so viele Formate, viel Platz und irgendwie alles schwierig. Daher habe ich angefangen bei Youtube Filme einzustellen und dann nur die Links in die Hilfe zu hinterlegen. Ich denke, man kann davon ausgehen, daß heutzutage fast alle einen gängigen Internetzugang haben.