- Es ist eine Win7 / 64 Maschine mit Office 2010 und AutoCAD 2011. Der Pfad und der Schlüssel sind auch tatsächlich vorhanden und per Regedit anklickbar. - Es klappt auch nicht mit der Version "12.0". - Und vl-registry-descendents klappt auch nicht ...
Es klappt schon ... - auf einer XP-Maschine - auf der Win7-Maschine in selbst angelegten Registrypfaden (wo auch andere Rechte eingetragen sind)
Kann das an irgendwelchen Rechten liegen? Oder läuft Win7 hier anders als XP?
Schönen Abend
Peter
------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-)
erstellt am: 27. Feb. 2013 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter2
Zitat:Original erstellt von Peter2: ...Kann das an irgendwelchen Rechten liegen? Oder läuft Win7 hier anders als XP?...
Ja, das liegt an den Rechten.
Grüße! Holger
------------------ Holger Brischke FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden! CAD on demand GmbH Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen. defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!
erstellt am: 27. Feb. 2013 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter2
hallo peter, also ein read sollte klappen (ansonsten wuerde bei mir einiges nicht funktionieren). bis du dir sicher, dass der pfad richtig geschrieben ist?
ich tip mal auf diesen hier: "HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Wow6432Node\\Microsoft\\Office\\14.0\\Common\\InstallRoot"
Zitat:Original erstellt von neurosis: ...bis du dir sicher, dass der pfad richtig geschrieben ist?...
Nach bestem Wissen und Gewissen - ja. Ich bin extra in die Registry gegangen und habe den Pfad rauskopiert. Den anderen Pfad muss ich mir anschauen - die Umleitungsspäßchen in Win7 (gibt es die auch in Registry?) habe ich noch nicht durchschaut.
Peter
------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-)