Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Dateien overkill.lsp und overkillsup.lsp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateien overkill.lsp und overkillsup.lsp (2429 mal gelesen)
Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 09. Okt. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe bisher unter AutoCAD Mechanical 2009 folgenden Programmcode verwendet, um doppelte Objekte zu entfernen:
      (load "acettest.fas" "Fehler beim Laden")     
      (load "acetutil.fas" "Fehler beim Laden")     
      (load "acetutil2.fas" "Fehler beim Laden")     
      (load "acetutil3.fas" "Fehler beim Laden")     
      (load "acetutil4.fas" "Fehler beim Laden")     
      (load "overkill.lsp" "Fehler beim Laden")     
      (load "overkillsup.lsp" "Fehler beim Laden")     
      (setq rfuz (acet-overkill-fuz-get))
      (setq lignorieren (list 390 ; PlotStyleName
                              370 ; Lineweight
                              62  ; Farbnummer
                              6  ; Linientypname
                            ; 8  ; Layername
                              ))
      (if (= spolylvorh nil)
        (setq sno-plines nil)
        (setq sno-plines t)  ; else
      ) ; if
      (setq sno-partial nil)
      (setq sno-endtoend nil)
      (setq loverkill (list pkontrolle rfuz lignorieren sno-plines sno-partial sno-endtoend))
      (setq pgeloescht (acet-overkill2 loverkill)) ; Funktion in der Datei OverkillSup.lsp aus den Expresstools

Unter AutoCAD Mechanical 2012 werden die Dateien "overkill.lsp" und "overkillsup.lsp" beim Laden nicht gefunden, obwohl die Expresstools installiert sind.

Wie kann ich per Lisp unter AutoCAD Mechanical 2012 die doppelten Objekte löschen?

Danke im Voraus und viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 10. Okt. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast sicherlich festgestellt, das die Dateien gar nicht mehr im Expressverzeichnis vorhanden sind. oder?
Aber der Befehl ist immer noch verfügbar.
Da könnte ich mir vorstellen, das die Overkill Dateien in Acad integriert wurden.

Vielleicht hilft es dir ja die Dateien aus deiner 2009er Version zu benutzen. Alternativ kannst du ja mal Doppelt von CADwiesel.de versuchen.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 10. Okt. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADwiesel,

danke für Deine Informationen.

Zitat:
Original erstellt von CADwiesel:

Du hast sicherlich festgestellt, das die Dateien gar nicht mehr im Expressverzeichnis vorhanden sind. oder?
Aber der Befehl ist immer noch verfügbar.
Da könnte ich mir vorstellen, das die Overkill Dateien in Acad integriert wurden.


Den Befehl Overkill habe ich inzwischen gefunden. Ich muss mir die Hilfe dazu aber noch genauer anschauen.

Zitat:
Original erstellt von CADwiesel:

Vielleicht hilft es dir ja die Dateien aus deiner 2009er Version zu benutzen.


Ich habe mir gerade die beiden LSP-Dateien besorgt, damit ich die Beschreibung der von mir verwendeten Übergabeparameter der Funktionen nachlesen kann.

Zitat:
Original erstellt von CADwiesel:

Alternativ kannst du ja mal Doppelt von CADwiesel.de versuchen.


Das behalte ich mal im Hinterkopf (hoffentlich).

Ich möchte zuerst versuchen, die bisherige Funktionalität des Programmteils mit dem vorhandenen Befehl Overkill abzubilden. Bei weiteren Fragen dazu melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 10. Okt. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Overkill.jpg

 
Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Bernd10:

Ich möchte zuerst versuchen, die bisherige Funktionalität des Programmteils mit dem vorhandenen Befehl Overkill abzubilden. Bei weiteren Fragen dazu melde ich mich wieder.

ich habe nun ein Problem mit der Umsetzung. Beim Befehl overkill kann man im Dialogfenster mehrere Objekteigenschaften zum Ignorieren kombinieren (siehe Anlage). In meinem Lisp-Code muss ich aber den Befehl -Overkill verwenden, da sich kein Dialogfenster öffnen soll.

Beim Befehl -Overkill muss ich entsprechend die Option Ignorieren verwenden (siehe folgende Zeilen aus dem Textfenster):
Befehl: -overkill

Objekte wählen: Entgegengesetzte Ecke angeben: 1 gefunden

Objekte wählen:

Aktuelle Einstellungen: Toleranz = 0.000001, Ignorieren = Farbe, Polylinien
optimieren = Ja Teilweise überlappende verbinden = Ja, An den Enden
ausgerichtete verbinden =Ja
Zu ändernde Option eingeben [Fertig/Ignorieren/TOleranz/PLinien
optimieren/TEilweise überlappende verbinden/an Enden verbinden/Assoziativität]
<fertig>: ignorieren

Beim Vergleichen von Objekten zu ignorierende Eigenschaften eingeben...
[Keine/Alle/Farbe/LAyer/LTYp/LTFaktor/LStärke/Objekthöhe/Transparenz/Plotstil/Ma
terial] <Farbe>:

Wie kann ich beim Befehl -Overkill die Kombination der Optionen zum Ignorieren entsprechend dem Bild in der Anlage einstellen?

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 10. Okt. 2012 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Bernd10:

Ich möchte zuerst versuchen, die bisherige Funktionalität des Programmteils mit dem vorhandenen Befehl Overkill abzubilden. Bei weiteren Fragen dazu melde ich mich wieder.

ich habe noch ein weiteres Problem bei der Umsetzung. Am Ende des Befehls -overkill sind folgende Zeilen im Textfenster vorhanden:
1 Duplikat(e) gelöscht
0 überlappende(s) Objekt(e) oder Segment(e) gelöscht

Wie kann ich die Elementnamen der gelöschten Duplikate ermitteln?

Danke im Voraus und viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 11. Okt. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe nun meinen bisherigen Programmcode durch den folgenden Programmcode ersetzt:
      (setq ianzkst (getvar "luprec")) ; Anzahl Kommastellen
      (setq rtoleranz (kommastellen_fuzzy ianzkst))
      (setq cignorieren "_all")
      (if (= spolylvorh nil)
        (setq cno-plines "_yes")
        (setq cno-plines "_no")  ; else
      ) ; if
      (setq cno-partial "_yes")
      (setq cno-endtoend "_yes")
      (command "_.-overkill" pkontrolle "" "_ignore" cignorieren "_tolerance" rtoleranz "_plines" cno-plines "_partial" cno-partial "_endtoend" cno-endtoend "_done")
      (setq lgeloescht nil)
      (setq ianzobj (length lkontrolle))
      (setq izler 0)
      (while (< izler ianzobj)
        (setq eobj (nth izler lkontrolle))
        (setq lentget (entget eobj))
        (if (= lentget nil)
          (setq lgeloescht (append lgeloescht (list eobj)))
        ) ; if
        (setq izler (+ izler 1))
      ) ; while
      (setq pgeloescht (elementnamen_awsatz_erstellen lgeloescht))

Die Optionen für das Ignorien habe ich allerdings nicht identisch hinbekommen.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 11. Okt. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd10:
Wie kann ich beim Befehl -Overkill die Kombination der Optionen zum Ignorieren entsprechend dem Bild in der Anlage einstellen?

-OVERKILL aus den Expresstools (bis einschl. 2011)
Indem du mehrere Eigenschaften, durch Kommata getrennt, eingibst: LAYER,COLOR,LTYPE

-OVERKILL von AutoCAD (ab 2012)
Entweder du nutzt ALLE oder nur eine Eigenschaft, die Möglichkeit zu kombinieren besteht nicht mehr.

Was deine Aufgabe angeht geht das also nicht (Acadinterne -Overkill / Alles ignorieren bis auf Layer) .

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 11. Okt. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

danke für Deine Antwort.

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

-OVERKILL von AutoCAD (ab 2012)
Entweder du nutzt ALLE oder nur eine Eigenschaft, die Möglichkeit zu kombinieren besteht nicht mehr.

Was deine Aufgabe angeht geht das also nicht (Acadinterne -Overkill / Alles ignorieren bis auf Layer) .


Das habe ich befürchtet. Im Moment verwende ich die Option Alle. Die zukünftige Praxis wird erst zeigen, ob es deshalb Probleme gibt.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz