Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  PlotToFile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PlotToFile (1559 mal gelesen)
reltro
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von reltro an!   Senden Sie eine Private Message an reltro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reltro

Beiträge: 125
Registriert: 08.11.2009

Acad 2012 - VBA,Lisp
Revit 2012
3dsMax 2012
Rhino 5 - GH,Pyhton 3,rhino.Common<P>Win 7 - i7 4x3.2GHz - 8Gb DDR3

erstellt am: 01. Aug. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Lisp'ler

Hab schon einiges an Suche bemüht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Nun bleibt die Hoffung bei euch 

Ich will über

Code:

(vla-plottofile plt file pc3)


ein Layout drucken...

soweit so gut, funktioniert tadellos. Sofern .pc3 vorhanden ist; ist ja klar.
vorhanden im (?) suchpfad von acad ist.

nun hab ich das Problem, dass ich gern einen .pc3 von einem bestimmten Pfad verwenden möchte, welcher spezifische Einstellungen hat. Warum ich den Pfad verwenden will, hat seine Gründe.

zb.:
Pfad:      \\..\\01_DWG To PDF.pc3"

Wenn ich  den Pfad so an "(vla-plottofile plt file pc3)" in "pc3" übergebe, funktioniert das nicht.
Was muss ich anstellen um diesen doch verwenden zu können?

hoffend auf Antwort
Lg
reltro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADblue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADblue an!   Senden Sie eine Private Message an CADblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADblue

Beiträge: 117
Registriert: 20.07.2011

ACAD18,Linear19

erstellt am: 01. Aug. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reltro 10 Unities + Antwort hilfreich

hey reltro,

was genau geht den nicht? was für eine rückmeldung bekommst du? ich hab jetzt beide versionen getestet, einmal mit vorhandenem pc3-pfad und einmal mit eigens zugewiesenem pc3-pfad. hat beides ohne probleme funktioniert.

Code:

(setq plt(vla-get-plot (vla-get-activedocument(vlax-get-acad-object))))
(vla-plottofile plt (strcat (getvar "dwgprefix")(getvar "dwgname"))
"h://900x1500.pc3")

mfg blue

[Diese Nachricht wurde von CADblue am 01. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reltro
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von reltro an!   Senden Sie eine Private Message an reltro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reltro

Beiträge: 125
Registriert: 08.11.2009

Acad 2012 - VBA,Lisp
Revit 2012
3dsMax 2012
Rhino 5 - GH,Pyhton 3,rhino.Common<P>Win 7 - i7 4x3.2GHz - 8Gb DDR3

erstellt am: 01. Aug. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


APP.part01.rar.txt


APP.part02.rar.txt


APP.part03.rar.txt

 
hello blue,

Nun ja, das Problem ist, dass ich gar keine Fehlermeldung bekomme. Die Rückmeldung ist nur :VLAX-False
Wenn ich mein .pc3 so bennene wie eines das im Suchpfad von ACAD vorhanden ist, dann funktioniert das dann auch. (Und ich glaube das ist auch bei deinem Test der Fall)

Nun weiß ich nicht ob nun wirklich meines verwendet wird.

Im Anhang mal die APP, zum testen.
Anleitung:
1) Irgendwo hin-Entpacken
2) .exe laufen lassen [keine Angst nix gefährliches    dazu bin ich weder willens noch fähig]
   -> daraus wird ein .lsp erstellt, mit den Pfaden (über ein INI)
3) Erstellte StartUP.lsp in Acad laden
4) test mit (command "AUTOPLOT")

Vorausgeschickt:
Schaut man sich das .lsp an (AutoPlot.lsp) dann erkennt man, dass daraus eine Funktion erstellt wird.
Bzw. beim Laden eine, die sich beim Aufruf selbst vernichtet, und beim Aufruf der, dann die eigentliche Routine.
Dies ist desswegen so konzepiert, damit der Pfad in die Funktion eingelagert wird, und nicht nur in einer globalen Variable gepseichert ist.

lg
reltro

[Diese Nachricht wurde von reltro am 01. Aug. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von reltro am 01. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reltro
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von reltro an!   Senden Sie eine Private Message an reltro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reltro

Beiträge: 125
Registriert: 08.11.2009

Acad 2012 - VBA,Lisp
Revit 2012
3dsMax 2012
Rhino 5 - GH,Pyhton 3,rhino.Common<P>Win 7 - i7 4x3.2GHz - 8Gb DDR3

erstellt am: 01. Aug. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


APP.part04.rar.txt

 
ANHANG!
eins fehlt noch...
schon blöd, max. 1MB



Zauberworte = danke Mark

[Diese Nachricht wurde von reltro am 01. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz