Mit Unterstützung durch:
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen >
schon wieder mal stehe ich auf´m Schlauch.Ich lese eine DXF-Datei ein und wandle den Namen DXFName.DXF in DXFName und setze diese in EingelesenerBlock,obwohl der Name richtig scheint (geprüft durch Ausgabe mit princ, funktioniert mein ssget nicht.
(princ (strcat DATEI " eingelesen" "\n" " Bitte jetzt mit der Layerkonvertierung fortfahren...")) (setq EingelesenerBlock (strcat(substr DATEI 1 (- (strlen DATEI) 4)))) (princ (strcat "\n" EingelesenerBlock "\n")) (setq BlockAufloesen (ssget "X" (cons 0 INSERT)(cons 2 EingelesenerBlock))) (command "_explode" BlockAufloesen)
Wo ist da mein Denkfehler?
mfgErnst
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP
.
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
danke für die schnelle Antwort, aber das hatte ich auch schon probiert.
Hier die Fehlermeldung:
Befehl: 110620121103.dxf eingelesen Bitte jetzt mit der Layerkonvertierung fortfahren...110620121103; Fehler: Fehlerhafter SSGET-Listenwert
(setq BlockAufloesen (ssget "X" (list(cons 0 "INSERT")(cons 2 EingelesenerBlock))))
zwei Gänsefüsschen und die Welt ist in Ordnung.
Vielen Dank.Ernst
Anzeige.:X
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|
(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz