Hallöchen, habe mit meinen sehr bescheidenen Lisp- Kenntnissen ein Tool erstellt was sich bei mir als sehr nützlich erweist, deshalb wäre es toll wenn es auch mit vorgegeben BKS funktionieren würde. Dafür fehlt mir aber schon wieder der entsprechenede Ansatz... Ich danke Euch!! VG Jo
erstellt am: 06. Mrz. 2012 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CadNightJo
Hallo Jo, ich bin der Meinung, wenn es nur um die Abstände und die Steigung geht kannst Du sowohl im BKS als auch im WKS arbeiten (pro Arbeitsschritt natürlich einheitlich). Voraussetzung beim BKS wäre nur, daß auch diese im Bezug zum WKS nur in X und Y verändert ist (Z-Ausrichtung muss identisch zum WKS sein).
also wenn ich die Linie in eine neue Zeichnung kopiere funktioniert das Tool. Wenn ich aber in der ursprünglichen Zeichnung aktuell im BKS bin kommen falsche Werte raus.
erstellt am: 06. Mrz. 2012 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CadNightJo
da kommen die Werte bezogen auf dein aktuelles BKS raus ..... wenn du das bezogen auf "WELT" haben willst schreib .... (setq punkt1 (getpoint "\nErsten Abstandspunkt picken:")) (setq punkt1(trans punkt1 1 0)) (setq punkt2 (getpoint "\nZweiten Abstandspunkt picken:")) (setq punkt1(trans punkt2 1 0)) ....
Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
yasuCAD has been developed for Stormwater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze the stormwater network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.