könnt ihr mir bitte den Gruppencode 0 für die STDPART2D's mitteilen, oder wie ich die an Hand von Guppencodes auswählen kann. Das sind doch keine 'normalen' Blöcke, oder? zum Hintergrund: ich möchte die lisp-mässig auswählen und entweder anders einfärben oder auflösen und nen normalen Block draus machen... mal sehen ob ich zweiteres hinkriege... aber eins nach dem anderen... erstmal das auswählen...
Das Original jetzt auch auf CADSOMA!
Der ISYBAU Translator für Autodesk® Civil 3D® 2026 ist eine unverzichtbare Erweiterung für jeden, der Kanaldaten im ISYBAU (-XML) Format exportieren oder importieren muss. Es besteht ein direkter Zugriff auf die Autodesk® Civil 3D® eigenen Daten.
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
.
erstellt am: 15. Feb. 2012 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RobCraven
mit (entget(car(entsel))) kannst du dir doch die GC's des angewählten Objektes ausgeben lassen .... d.h. ((-1 . <Objektname: 7ffffb07de0> ) (0 . "STDPART2D") (330 . <Objektname: 7ffffb039f0> ) (5 . "BAE") (100 . "AcDbEntity") ....
und somit (sssetfirst nil(ssget "_x" (list '(0 . "STDPART2D") (cons 410 (getvar"CTAB")))))