könnt ihr mir bitte den Gruppencode 0 für die STDPART2D's mitteilen, oder wie ich die an Hand von Guppencodes auswählen kann. Das sind doch keine 'normalen' Blöcke, oder? zum Hintergrund: ich möchte die lisp-mässig auswählen und entweder anders einfärben oder auflösen und nen normalen Block draus machen... mal sehen ob ich zweiteres hinkriege... aber eins nach dem anderen... erstmal das auswählen...
Create Custom 3D Models with AI Technology | Say goodbye to hours spent on tutorials or searching for the perfect asset. Best 3D Model Generator in market! 3D Scanning Services for Architects & Builders | LARKI - Sydney, Melbourne,
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
.
erstellt am: 15. Feb. 2012 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RobCraven
mit (entget(car(entsel))) kannst du dir doch die GC's des angewählten Objektes ausgeben lassen .... d.h. ((-1 . <Objektname: 7ffffb07de0> ) (0 . "STDPART2D") (330 . <Objektname: 7ffffb039f0> ) (5 . "BAE") (100 . "AcDbEntity") ....
und somit (sssetfirst nil(ssget "_x" (list '(0 . "STDPART2D") (cons 410 (getvar"CTAB")))))