| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lisp-Zugriff auf Funktions-Tasten (869 mal gelesen)
|
Arcuso Mitglied Vermessung

|
erstellt am: 12. Dez. 2011 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 - 2014 Arcibem System: Windows 2000, XP, NO VISTA Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 12. Dez. 2011 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arcuso
Hallo Arcuso, das kann man mit JEIN beantworten. Gib mal (while (setq g (grread nil 10)) (print g)) ein und drück eine Taste, klick einen Punkt, oder ruf einen Befehl auf... (grread ...) fängt (fast) alle Benutzereingaben ab, aber eben nur fast alle: ESC und F1 gehören nicht dazu. Grüsse, Henning ------------------ Henning Jesse VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Arcuso Mitglied Vermessung

|
erstellt am: 12. Dez. 2011 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Henning ! Die Möglichkeiten von (grread) nutze ich ohnehin reichlich innerhalb meiner Funktionen, um verschiedene Optionen auch mit der RMT zu erhalten. Ich habe aber in diesem Fall ans tatsächliche Ändern der Tasten-Belegung gedacht. Z.B. um auch außerhalb einer aktiven Lisp-Funktion eine andere als die ACAD-Belegung vorgeben zu können. Ich möchte auch vermeiden, dass Kollegen mit unterschiedlichen ACAD-Versionen ebensoviele CUI-Varianten brauchen bzw. selbst darin herum pfuschen. Ich möchte das ebenso wie die alten Pulldown- und Kontext-Menüs alles mit Lisp einstellen und steuern. Recherchen im WEB waren bisher erfolglos. Unter Accelerators oder Shortcuts wird gemeinhin ja was anderes verstanden. Danke trotzdem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |