Wie kann ich die Assoziationsliste fehlerfrei erstellen. Datei im Anhang hab ich gemäß eines Beitrages im Forum ertellt und auch im autolisp-tutorial hab ich ein Ähnliches Bsp. gefunden. Was muss ich berücksichtigen oder korrigieren, damit ich die Assoziationliste weiter bearbeiten kann.
Ich möchte später Werte aus der Liste an eine Variable übergeben mit (assoc 'K0053 liste) In der Variable soll dann K-ref.dwg stehen.
Die Datei im Anhang ist stark vereinfacht und ich möchte über einen kurzen Index (z.B. K0053) auf einen wesentlich längeren und komplexeren Dateinamen (hier vereinfacht K-ref.dwg) zurückgreifen.
evtl. mit Pfadangabe aber damit kannst du die Einlesefunktion vereinfachen.
auch wenn das erstmal einfach aussieht( und auch ne schöne Idee ist!!) , wäre mir das zu Fehleranfällig ... da muss man genau wissen, was die Inhalte sind, und was passiert...
Für solche Sachen ist das alte ini-Format eigentlich ganz gut das gibts Schlüsselwörter und Subkeys .... und IMHO war da auch was in der DOSLIB für ( auch wenn es einige sicher nachgeproggt haben)
Als neueres Datenformat für solche Sachen kann man auch xml nehmen ...
Als Anfänger bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich lerne durch Ausprobieren. Wenn etwas funktioniert, verstehe ich es auch viel besser.
Die Datei, die ich zum Einlesen verwende hat knapp 2000 Zeilen. Da funktionieren sicher auch einfache Ansätze. Ich finde beide Ansätze gerade auch zum Lernen sehr gut.
Vielen Dank auch für die aufgezeigten Alternativen.