| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Icongröße ändern (1390 mal gelesen)
|
CADblue Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute!! Betreff sag eigenlich schon worum es geht. Kann man die Icons/Symbole in ihrer größe ändern, und wenn ja wie? mfg blue PS: weiß das sollte eigenlich in den Allround Channel, aber der geht iwie nicht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADblue
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADblue
|
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 365 ProPlus C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADblue
Optionen > Anzeige > Große icons in Werkzeugkästen ribbon: umbauen Allround = RuA, und dort funktioniert alles, Du mußt da aber eine Systeminfo angeben, ohne die darfst Du dort nicht posten. Rest: s. CADmium & cadffm ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADblue Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@ cadffm: 1. dachte mir schon das du mich das fragen würdest^^ hab hier mal ein bild hochgeladen welche icons ich meine 2. jo meinte den AllgemeinChannel @ cadmium: willst du mich verkohln? mfg blue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADblue
1. ICH weiß NICHT was du mit Allgemeinen Channel meinst 2. CADmium will dich sicher nicht verkohlen 3. Schau mal Rübes Posting bevor du postest bzw. gebe auch dazu feedback. Sorry, dein Posting ist so schlecht das du kaum gezieltere Antworten erhalten kannst Und dennoch sind dutzende Leute an deinem Problem drann .. ------------------ CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad) [Diese Nachricht wurde von cadffm am 16. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADblue Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADblue
|
Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 365 ProPlus C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADblue
Zitat: Original erstellt von CADblue:
@ cadmium: willst du mich verkohln?
Will er sicher nicht, seine Antwort paßt perfekt zu Deiner ursprünglichen Frage. Oder wolltest Du uns mit der verkohlen? Aufgemerkt: Keiner von uns kann auf Deinen Bildschirm schauen und/oder Gedanken lesen. Du könntest alle möglichen icons meinen, angefangen von der desktopverknüpfung... Dank dem screenshot wissen wir jetzt immerhin, dass Du ein rel. altes ACAD verwendest (2006?) und damit keine ribbons im Einsatz haben kannst. Antwort steht oben.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADblue
|
CADblue Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADblue
Nein, Du wirst hier nicht 'angefahren'. Wir versuchen nur, Dir verständlich zu machen, wie man sinnvollere Fragen stellt. Das soll eine HILFE für Dich (und Deine zukünftigen postings hier und in anderen Foren) sein. Der screenshot hätte in den Eigangsbeitrag gehört. Ebenso wie das Wort "Icons der WERKZEUGKÄSTEN". Und Deine Systeminfo solltest Du bei nächster Gelegenheit auch mal ausfüllen. Alles in Allem also kein Grund zur Klage Deinerseits OK? ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADblue Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@ runkel: komme mir aber leicht angefahren vor, liegt viell. daran das man auch mal einen schlechten tag hat... Zitat: Der screenshot hätte in den Eigangsbeitrag gehört. Ebenso wie das Wort "Icons der WERKZEUGKÄSTEN".
Brauchen wir nicht drüber diskutieren, wenn ich die Hilfe-Funktion benutze werden die Werkzeugkästen mit den Selbstreingeladenen Blöcken definiert, die man stufenlos regeln kann in ihrer größe. Zitat: Und Deine Systeminfo solltest Du bei nächster Gelegenheit auch mal ausfüllen.
Ne du will ich nicht, ist mittlerweile auch mein 3ter oder 4ter account hier weil mysteriöserweise auch meine acc gesperrt werden. (Siehe diverse andere 3t und 4t accounts) Zitat: Alles in Allem also kein Grund zur Klage Deinerseits
versuche mich still zu halten, will ja hilfe... und finde das hier auch eine gute anlaufstelle dafür. mfg blue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADblue
Zitat: Original erstellt von CADblue: hmm tut mir leid habe hier nur im auftrag eines kollegen angefragt, und werde hier mal wieder angefahren...Trotzdem Danke für die Info ... mfg blue
Sorry .. hab vielleicht nicht meinen besten (steheüberalles) Tag ... wollte dich echt nicht anfahren, sondern dich mit meinem ersten Post bloß auf die ungenügende Fragestellung hinweisen, denn Falsch ist die Antwort ja nicht .... in Irfanview kann ich ja ein Icon laden und die Bildgröße ändern .. war mir aber schon klar, dass du was anderes wolltest, aber ich dacht mir, ein kleiner Schubs, nochmal über die Fragestellung nachzudenken, wäre ok?! Aber wenn es dich tröstet ... meine Sig lautet nicht umsonst so ... gibt noch ne Menge anderer "Ungenau"-Frager ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADblue
Zitat: Original erstellt von CADblue: [...]Brauchen wir nicht drüber diskutieren, wenn ich die Hilfe-Funktion benutze werden die Werkzeugkästen mit den Selbstreingeladenen Blöcken definiert, die man stufenlos regeln kann in ihrer größe. [...]
DAS gilt für WerkzeugPALETTEN, nicht für WerkzeugKÄSTEN. Nur für etwaige Nachleser, die via google hier reinstolpern, diskutieren müssen wir das nicht, stimmt schon, Du hast ja jetzt die für Dich passende Lösung. Also dann bis zum nächsten Mal ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |