| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einfügepunkt von Solids (794 mal gelesen)
|
CADMATIC Mitglied
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich meine mal gehört zu haben, das es über ActiveX möglich ist, den Einfügepunkt eines Solids zu bekommen(Vielleicht sogar auch alle Eckpunkte?). Stimmt dies und weiß jemand zufällig den Befehlsaufruf ? Ich bin im Bereich ActiveX leider überhaupt nicht fit. Es handelt sich um Quader, die mit Booleschen Operationen bearbeitet wurden. Vielen Dank im voraus. Gruß CADMATIC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten
Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 - 2014 Arcibem System: Windows 2000, XP, NO VISTA Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 23:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADMATIC
Hallo, es gibt 2 Punkte, die direkt ausgelesen werden können: (vlax-get (vlax-ename->vla-object (car (entsel))) 'position) ;Position (vlax-get (vlax-ename->vla-object (car (entsel))) 'centroid) ;Zentrum Grüsse, Henning ------------------ Henning Jesse VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADMATIC Mitglied
|
erstellt am: 11. Nov. 2011 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, der Aufruf funktioniert bei einem reinen Quader wunderbar. Bei Teilen die aber mit booleschen Operationen bearbeitet wurden, gibt es bei mir folgende Meldung: "Fehler: Ausnahmefehler aufgetreten". Ist der Einfügepunkt nur bei "einfachen" 3D-Körpern verfügbar ? Gruß CADMATIC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 11. Nov. 2011 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADMATIC
|