| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abbruch nach Speichern ( qsave ) (1237 mal gelesen)
|
Meldin Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2011 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, bin jetzt irgendwie darüber gestolpert dass wenn ich in AC12 mehrere Zeichnungen auswähle und öffnen will und diese per LISP dann einfache speichern und wieder schließen lassen möchte Code: (command "_.qsave") (command "_close")
mir AC12 abschmiert, bisher war das in anderen Versionen kein Problem. Kann den Fehler jemand nachvollziehen oder findet der sich nur in meinem System wieder. ------------------ Gruß Wolfgang  Alias: Rabbit007 und Wolli1 die aus unerklärlichen Gründen aus dem System hier gelöscht wurden.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1998 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 19. Sep. 2011 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meldin
Der Lisp interpreter ist nur in einer Zeichnung aktiv. Wenn du auf die Lispengine zurückgreifen willst, obwohl sie nicht verfügbar ist, schmiert dir acad ab. Du kannst dies lediglich über ein script lösen, wo du die Befehle reinschreibst - _close _qsave... ------------------ Gruß CADwiesel Besucht uns im CHAT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Meldin Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2011 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, also entweder habe ich vergessen wie ich mit script arbeite oder das funktioniert auch nicht so richtig!? Also bei jedem laden mehrerer Zeichnungen wird meine Lisp-Anwendung automatisch gelanden, gestartet und ausgeführt. Nun sollen nach Ablauf der Lispzeilen die Zeichnung geschlossen werden. Wenn ich es nun am ende der Lispzeilen mit (command "script" "Meine Pfad + Datei.scr") versuche erhalte ich trotzdem "Unhandled Access Violation Reading" einen Abbruch. ------------------ Gruß Wolfgang  Alias: Rabbit007 und Wolli1 die aus unerklärlichen Gründen aus dem System hier gelöscht wurden.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |