|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | 
|  |  | 
|  | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Listenabfrage (640 mal gelesen) | 
 | Björn Möller Mitglied

AutoCad Map 2012,Topobase 2,Rasterdesign |    erstellt am: 19. Mai. 2011 16:06  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo Forum, ich habe leider einen Blockout. Ich habe folgende Liste erzeugt: (SETQ BJ:Trans (list(list "Ablei" "EW_AUFMASS" "ABLEITER")(list "Amp" "EW_AUFMASS" "AMPEL")
 (list "Ausl." "BE_AUSLAUF" "AUSLAUF")))
 Nun möchte ich durch die Eingabe von "Ablei" auf den dazugehörigen 2 und dritten wert kommen.
 Könnt Ihr mir helfen, ich war auch beim suchen irgendwie nicht erfolgreich. Gruß Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Dorfy Mitglied
 Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer

AutoCad2007, ProE, HiCad |    erstellt am: 19. Mai. 2011 16:21  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Björn Möller   
  (mapcar  '(lambda (x)  (if (equal (car x) "Ablei")(setq BJ:Trans2 (cadr x)BJ:Trans3 (caddr x)))           )            BJ:Trans ) Werte in BJ:Trans2 und BJ:Trans3... ------------------Mfg Heiko
  Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."
 [Diese Nachricht wurde von Dorfy am 19. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 CAD-Dienstleistungen für Architekten

CAD:AutoCAD 2.6 bis 2014
 ADT 2005 - 2014
 Arcibem
 System:
 Windows 2000, XP, NO VISTA
 Internet-Startseite:
 http://www.archi.de
 |    erstellt am: 19. Mai. 2011 16:22  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Björn Möller   
  1. Element: (car (assoc (getstring "[Ablei] eingeben:") BJ:Trans)) 2. Element: (cadr (assoc (getstring "[Ablei] eingeben:") BJ:Trans)) 3. Element: (caddr (assoc (getstring "[Ablei] eingeben:") BJ:Trans)) Grüsse, Henning
 ------------------Henning Jesse
 VoxelManufaktur
 Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure
   http://www.voxelman.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 

| 

|  | 
 | Björn Möller Mitglied

AutoCad Map 2012,Topobase 2,Rasterdesign |    erstellt am: 19. Mai. 2011 16:25  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            |