Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Problem: Neues Objekt (Punkt) in Block ohne Refedit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem: Neues Objekt (Punkt) in Block ohne Refedit (1570 mal gelesen)
bertl24
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von bertl24 an!   Senden Sie eine Private Message an bertl24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bertl24

Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2007

erstellt am: 10. Mai. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich würde gerne in eine bestehende Blockdefinition ein zusätzliches, neues Element (einen Punkt oder Linie) hinzufügen. Und das ohne dass ich mit Refbearb über die Blockreferenz das Element ergänze.

Sprich mit "entmake" eine zusätzliches Element definieren und per Lisp an die Blockdefinition "anhängen".

Geht das überhaupt und wenn ja wie?

Besten Dank im Voraus.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 10. Mai. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bertl24 10 Unities + Antwort hilfreich

via activx gehts mit der Methode COPYOBJECTS und dem Zuweisen des Blocks als neuer Objekteigentümer des hinzuzufügenden Elements .. aber da du entmake vorziehst, musst du die Blockdefinition neu entmaken, dann alle schon im Block befindlichen Objekte auslesen und deren entget-Liste entmaken , dann dein Neues Objekterstellen(dabei evtl. eine Koordinatentransformation vornehmen) und dann den Block mit einem SEQUEND abschließen.
zu beiden Varianten sollten sich Beispielcodes finden lassen.

------------------
       - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Mai. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bertl24 10 Unities + Antwort hilfreich


Add2Block.zip

 
Hallo

Teste das mal.

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bertl24
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von bertl24 an!   Senden Sie eine Private Message an bertl24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bertl24

Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2007

erstellt am: 28. Mai. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Danke!

Das war genau das was ich suchte...

sg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz