ich möchte per Lisp bei einem vorhandenen Bemaßungstil das Merkmal Beschriftung ändern. Leider habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden. Mit der Systemvariablen dimanno kann ich herausfinden, ob bei einem Bemaßungsstil das Merkmal Beschriftung gesetzt ist. Diese ist aber schreibgeschützt und kann deshalb für meinen Wunsch nicht verwendet werden. Beim neu erstellen eines Bemaßungsstils mit dem Befehl _dimstyle kann ich das Merkmal Beschriftung berücksichtigen. Ich möchte aber eigentlich das Merkmal eines bereits vorhandenen Bemaßungsstils ändern.
Wie kann ich das Merkmal Beschriftung eines vorhandenen Bemaßungsstils per Lisp ändern?
entschuldige dass ich mich erst jetzt melde. Ich musste ein anderes Thema vorziehen.
Zitat:Original erstellt von CADmium: Indem du die XDATA ("AcadAnnotative" (1000 . "AnnotativeData") ....) vom DIMSTYLE-Object entfernst ???
Ich habe es bisher nur oberfläch getestet und deshalb im Detail noch nicht verstanden. Dies werde ich jetzt nachholen. Bei genaueren Fragen dazu melde ich mich wieder.
Vereint die langjährige Erfahrung von pit-cup im Bereich der Gebäudetechnikplanung
und des Facility Management zu einem durchgängigen 2D/3D CAD/BIM Planungswerkzeug, über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.
Bernd10 Mitglied
Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz 16 GB RAM Windows 10 Pro 64-bit AutoCAD Mechnical 2020 Deu