| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SSMOD.LSP (977 mal gelesen)
|
Theodor Schoenwald Ehrenmitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2011 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 - 2014 Arcibem System: Windows 2000, XP, NO VISTA Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Theodor Schoenwald
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2011 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
archtools Mitglied

Beiträge: 991 Registriert: 09.10.2004 Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Theodor Schoenwald
Zitat: Original erstellt von Theodor Schoenwald: Hallo,hat noch jemand die Datei: SSMOD.LSP oder eine Adresse für den Downlosd? Gruß Theodor
Muss man doch nicht aus einer Datei holen: Code:
(defun ssmod (ss dxf val) (mapent '(lambda (ename) (ssmodent ename dxf val) ) ss ) ) (defun mapent (fun ss / i) (repeat (setq i (sslength ss)) ((lambda (proc args / ss fun i) (apply proc args ) ) fun (list (ssname ss (setq i (1- i)))) ) ) )
(defun ssmodent (ename dxf val / old) (if (setq old (assoc dxf (entget ename))) (entmod (subst (cons dxf val) old (entget ename) ) ) (entmod (cons (cons dxf val) (entget ename))) ) )
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Feb. 2011 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, jetzt habe ich den Code noch einmal. Besser als nicht. Ein Teil davon war eine Anregung, die mir weiter geholfen hat. Meine Aufgabe ist: bei alle Außen-Radien eine Polylinie soll die Ausbuchtung (Gruppencode 42) vergößert werden. Das habe ich soweit auch gelöst. Gleichzeitig soll bei allen Innen-Radien die Ausbuchtung verkleinert werden. Da bin ich gerade dabei. Was aber Innen- oder Außen-Radien sind, wird durch den Konturverlauf CW oder CCW bestimmt. Das habe ich noch vor mir. Auf jeden Fall ist die ganze Sache interessant. Nachtag: Inzwischen gelöst. Gruß Theodor [Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 12. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |