Mit Unterstützung durch:
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen >
Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz16 GB RAMWindows 10 Pro 64-bit AutoCAD Mechnical 2020 Deu
ich bereinige bisher die Layer so:
(vlax-for vlaobj (vla-get-layers (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object))) (vl-catch-all-error-p (vl-catch-all-apply 'vla-delete (list vlaobj))))
Nun möchte ich aber nur bestimmte Layer bereinigen, z.B. *Temp*.
Wie muss ich den oben genannten Code erweitern, dass nur die Layer bereingt werden, wo Temp im Namen vorkommt?
Danke im Voraus und viele GrüßeBernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP
Alles
WCMATCH und STRCASE
sichergestellt wurde das es sich um den/die Layer handelt die auch gelöscht werden sollen ?
------------------CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad)
danke für Deine Antwort.
Zitat:Original erstellt von cadffm:Mit einer IF-Anweisung das Löschen nur ausführen wenn mithilfe vonWCMATCH und STRCASE sichergestellt wurde das es sich um den/die Layer handelt die auch gelöscht werden sollen ?
Ich habe meinen Code so geändert:(vlax-for vlaobj (vla-get-layers (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object))) (if (wcmatch (strcase layer) (strcase "*Temp*")) (vl-catch-all-error-p (vl-catch-all-apply 'vla-delete (list vlaobj)))))
Mit fehlt aber noch der Layername für die Variable layer.
Wie kann ich den Layernamen für die Variable layer ermitteln?
Viele GrüßeBernd
Zitat:Original erstellt von cadffm:statts (strcase layer) einfach (strcase(vlax-get-property vlaobj 'Name)) verwenden(gibt die Eigenschaft "Name" vom jeweiligen "vlaobj" an)
werde ich gleich noch einbauen. Inzwischen habe ich (vla-get-name vlaobj) versucht, scheint auch zu funktionieren.
Ist das eine korrekte Alternative zu Deinem Vorschlag?
Zitat:Original erstellt von cadffm:Ich denke ja - ist in dem Fall wohl auch 'besser' angebracht.
danke für Deine Hilfe.
Anzeige.:X
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|
(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz