Zitat:
Original erstellt von Waldemar76:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich muss leider aus meiner Zeichnung einzelne Länge mit viel Aufwand rausmessen. Wer könnte mir helfen ein zusatz Tool in AutoCAD LISP zu schreiben bzw. ein Programm zur verfügung stellen mit dem ich mir die ganze arbeit spare. Vielleicht existiert ein Tool wo ich meine Zeichnung nur markieren muss und die einzelnen Längen angezeigt (zB. in Excel)werden.Vielleicht über Datenextraktion?
Ich habe eine PDF Datei eingefügt die mein Problem darstellt. Ich brauche die einzelnen Längen von meinem roten Schacht bis zu meinen Endpunkten (die kleinen Linien, die von meiner Hauptlinie abgehen)zB. Länge von E-76-1-01 bis zu meinen Pkt.1.
Die Stichlinien liegen auf dem selben Layer wie die zugehörige Linie.
Möchte mich schon mal bedanken.Mfg Waldemar
Ich habe zufälligerweise gerade erst vor zwei Wochen für einen Kunden fast exakt für dieses Problem eine Lösung programmiert. Die Kanäle waren darin als Polylinien, Linien, Bögen und Splines dargestellt, und es gan auch T-Stücke als Blockreferenzen. Auch für die T-Stücke waren Kanallängen hinterlegt. Der Kunde wollte aber nur ein Auswahlfenster um die Kanalstücke legen, für die dann eine Länge ermittelt werden sollte. Aber das Programm ließe sich anpassen.
Ich hab' das alles in eine nette Dialogbox gepackt, in der man auch Layer usw auswählen kann.
Falls Du Interesse hast, dann bitte persönliche E-Mail an berger@archtools.de
[Diese Nachricht wurde von archtools am 07. Okt. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP