| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Information in DWG verstecken (636 mal gelesen)
|
glocker Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 73 Registriert: 24.06.2004 AutoCAD-Mechanical2007 auf WindowsXP
|
erstellt am: 10. Sep. 2010 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meine Programmiererfahrung in AutoCAD ist mittlerweile etwas "eingerostet". Aus AutoCAD-Urzeiten kann ich mich noch dumpf daran erinnern, dass es eine Möglichkeit gegeben hatte, Textinformationen in irgendwelchen Settings zu versenken, die durch den "normalen" Anwender nicht einsehbar waren...
Eigentlich möchte ich in einem DWG einen Textstring verstecken und bei Bedraf wieder hervorzaubern, den ein "normaler" Anwender nicht finden kann und der in dem DWG nicht verlorengeht, egal was man mit "normalen" Funktionen dem DWG antun kann. Wie macht man sowas heutzutage? Gruß Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2010 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Mal 2 Ideen: Du kannst dazu Dictionaries verwenden, oder z.B. EED-Daten, die Du am Layer 0 anhängst. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

| |
Brischke Moderator CAD on demand GmbH

Beiträge: 4201 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)
|
erstellt am: 10. Sep. 2010 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für glocker
... du fügst auf dem layer 0 einen Text ein, den du dann unsichtbar schaltest. Also nicht den Layer, sondern nur das einzelne Element die Eigenschaft Visible bzw. Gruppencode 66. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |