| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Punkt gegen Höhe austauschen (532 mal gelesen)
|
tappenbeck Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 1222 Registriert: 30.05.2002 AutoCAD (Map)2019, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net
|
erstellt am: 29. Jul. 2010 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ! kurz gefragt bevor ich mich ans programmieren mache. Ich habe in einer DWG Punktenummern als Texte und in einer CSV-Datei diese Nummern als mit einer Höhe Punktnummer;Höhe Hat einer von Euch etwas rumliegen mit dem man auf einfache Art und Weise die Datei einlesen kann - und dann die Texte in der Zeichnung gegen die Höhenangaben austauschen kann ?? Gruß Jan :-)
------------------ jan :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
joern bosse Ehrenmitglied Dipl.-Ing. Vermessung und AutoLISPler

Beiträge: 1781 Registriert: 11.10.2004 Window 11 ACAD 2021 CIVIL 2021 BricsCAD ab V14 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz 32.0GB RAM NVIDIA GeForce MX450<P>
|
erstellt am: 30. Jul. 2010 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappenbeck
Hallo Jan, ich gehe jetzt erstmal davon aus, daß in der CSV-Datei auch Koordinaten sind. Dann erstellst Du Dir einen Block mit den Attributen Punktnummer und Höhe. Mit den Bosse_tools kannst Du dann über die 30 Tage Version mit dem Programm "Koordinaten einlesen" die CSV-Zeilen einlesen, dargestellt werden diese dann mit Deinem definierten Block in der Zeichnung. Dann löscht Du die Höhentexte, fertig. ------------------ viele Grüße Jörn http://www.bosse-engineering.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |