| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layout wechseln (1954 mal gelesen)
|
CADLUIS Mitglied
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Dorfy Mitglied Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer
Beiträge: 900 Registriert: 21.07.2006 AutoCad2007, ProE, HiCad
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLUIS
(command "_ctab" "Layout2") ? Edit: oder (setvar "ctab" "Layout3") ------------------ Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..." [Diese Nachricht wurde von Dorfy am 22. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLUIS
oder länger: SCRIPT oder LISP ? (du bist hier im Lispforum) Script: Was du benötigst ist der Layoutname, dann kannst du mit _-Layout_s meinlayoutname oder mit etwas Lisp: (setvar "CTAB" "meinlayoutname") dorthinwechseln. Im Lisp hat man evtl. noch die Möglichkeit nachzusehen was "das zuletzt erzeugte" Layout ist um so an den Namen zu gelangen (falls nicht bekannt) ------------------ CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADLUIS Mitglied
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLUIS
|
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLUIS
alle erhälts du mit Code: (setq LAYOUTS nil) (vlax-for LAYOUT (vla-get-layouts (vla-get-ActiveDocument (vlax-get-acad-object) ) ) (setq LAYOUTS (cons (vla-get-name LAYOUT) LAYOUTS)) )
und dann die Liste in einer Schleife mit ggf Auswahlkriterien abarbeiten... Wo soll denn die Reise genau hinführen? ------------------ Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADLUIS Mitglied
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CADLUIS Mitglied
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLUIS
|
CADLUIS Mitglied
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, nochmal mein Anliegen. Ich habe mit Script das Layout kopiert, wechsle mit der Maus das Layout und wende ein neues Script an, das mir die Zeichnung um ein A0 Format verschiebt. Ich will alle Zeichnungen dieser DWG in Layouts dann kann ich sie auf einmal mit Adobe Ausdrucken. Nur möchte ich das mit einem script (kopie, wechseln, verschieben) durchführen Das ist der Gedanke den ich habe Da ich der Sprache Lisp nicht mächtig bis verwende ich script. Auf alle Fälle DANKE für die MÜHE !!!! Alois [Diese Nachricht wurde von CADLUIS am 22. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLUIS
da ich eh gleich Feierabend mache steige ich nicht weiter in das Thema ein, aber es scheint so als solltet ihr : 1. auf jeden Fall um den Umgang mit DWG/LAYOUT etc. nachdenken 2. eine gute Boardmittellösung umsteigen oder 3. ein Tool erstellen lassen mit dem Ihr so weiterarbeiten könnt und dennoch ohne Aufwand drucken zu können. Kannst du mal si eine DWG posten damit man sich mal Modell und (eingerichtete) Layouts ansehen kann ? -muß ja kein geheimes Projekt sein, aber muß schon erkennen wie der Dateiaufbau aussieht bei euch- ------------------ CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sanru Mitglied
|
erstellt am: 23. Jul. 2010 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLUIS
Hallo @Heiko für an ein paar Layouts zu gelangen ist das schon ziemlich ausschweifend. Ich wäre da eher für:
Code: (layoutlist)
und zum abarbeiten:
Code: (foreach Layout (layoutlist) ...Hier mein Script...)
und mich deswegen nit quer durch AX hangelnGruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Jul. 2010 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLUIS
@Sanru Hallo und herzlich willkommen! (layoutlist) ist sicher die kürzeste Variante aber es kommt ja immer drauf an was man machen will - ("Model"… ------------------ Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADLUIS Mitglied
|
erstellt am: 23. Jul. 2010 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 23. Jul. 2010 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLUIS
|
Sanru Mitglied
|
erstellt am: 23. Jul. 2010 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLUIS
@CADLUIS ....gruselig..... wenn man nicht weis was es werden soll.
Na das Ergebnis ist schon klar nicht das es da zu missverständnissen kommt. Aber die gesamte Vorlage ....gruselig..... aus welchem Grund zeichnet man so ? [Diese Nachricht wurde von Sanru am 23. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADLUIS Mitglied
|
erstellt am: 23. Jul. 2010 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, "ANGST" sollte man doch keine haben alles andere sind Kundenwünsche Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Ich habe das Problem mit script gelöst Alois
[Diese Nachricht wurde von CADLUIS am 23. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Jul. 2010 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLUIS
Zitat: Original erstellt von CADLUIS: Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.Ich habe das Problem mit script gelöst
dann stelle doch deine Lösung ein, vllt. hilft sie anderen Usern oder gibt Anregungen (ggf. Verbesserungsvorschläge oder ander Ansätze) ------------------ Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |