Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Block- Ursprung- Gruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block- Ursprung- Gruppe (2986 mal gelesen)
MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 13. Jul. 2010 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Folgende Fragestellung ergab sich bei der Arbeit:

Immer wieder werden Blöcke eingefügt und dann einzeln in Ursprung zerlegt.
Nachher wird aus den Einzelteilen wieder eine Gruppe erstellt damit man eben diesen ursprünglichen Block bzw. Blöcke noch greifen kann. 

Aus diesem Grund habe ich mal folgendes Lisp "gebastelt". Dieses verwendet auch ein Lisp ("MG") hier aus dem Forum! Danke an dieser Stelle auch mal an den Verfasser für dieses tolle Lisp.

(defun c:Urgruppe (/ AWS)
(if (null C:mg) (load "mg.lsp"))(princ)
(if (=(getvar "OPMSTATE") 0)
(progn
  (command "_.properties")
  (command "_.propertiesclose")))
(setq AWS(ssget))
(while (/=(getvar "CMDACTIVE")0)(command pause))
(command "_.pselect" "V" "")
(c:burst)
(while (/=(getvar "CMDACTIVE")0)(command pause))
(command "_.pselect" "V" "")
(c:MG)
(command "_graphscr")
(command "PICKSTYLE" "0")
)

Bitte dieses Lisp nur als Beispiel ansehen! Bin leider kein Könner so wie viele hier!
Es soll nur zum Verständnis dienen.

Frage 1)
Kann mir jemand weiterhelfen um obiges Lisp so umzubauen damit man mehrere Blöcke mit Fensterwahl auswählen kann und anschließend alle gewählten Blöcke in eigene Gruppen umgewandelt werden?

Frage 2)

Code auf Button: ^C^C_delg;\\\;_MG;\;;PICKSTYLE;0;;;

Mit diesem Macro kann ich eine erstellte Gruppe anwählen und einen ausgewählten Teil aus der bestehenden Gruppe herausnehmen und daraus eine eigene Gruppe bilden.

Könnte man diese beiden "Sachen"(Lisp und Macro) vereinen und bei Ausführung wählen ob man Blöcke in Gruppen oder eine "Teilgruppe aus gewählter Gruppe erstellen möchte.

Vieleicht hab ich ja mit diesem Beitrag die creative Ader einiger getroffen und es kommen noch einige Ideen zum Thema Block->Ursprung->Gruppe!

Bitte um Geduld bei meinen Antworten. Bin nicht immer am Computer!


lg Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 13. Jul. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich


Inserts2Groups.VLX.txt

 
Danke für die Anregung .. ich such immer Themen ...
Was zu BLOCKREFERENZEN -> URSPRUNG -> GRUPPEN findest du im Anhang ..

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 13. Jul. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Danke für deine Hilfe!
Es freut mich daß auch ich mal was hier im Forum beitragen kann.
Dein Programm läuft genial. Ich hoffe es ist nicht Laufzeitbeschränkt!

Vieleicht wäre auch noch die Idee Gruppe aus Gruppe machbar??

Danke nochmal!

lg Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 13. Jul. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MARTINLE:

Ich hoffe es ist nicht Laufzeitbeschränkt! 

nö .. in dem Fall nicht, bloß vlx , falls ich den Code noch mal woanders verwenden will

und Gruppe aus Gruppe?  Du willst Objekte einer Gruppe A wählen, die sollen aus A entfernt werden und dann einer neuen Gruppe B zugeordnet werden ?

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 13. Jul. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Genau richtig! Wie in meinem "stümperhaften" Macro ersichtlich.

lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 14. Jul. 2010 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Hab gestern das Programm getestet und folgenden Vorschlag:
Einige Blöcke sind mit Layer 0 erstellt und nehmen beim Einfügen die Eigenschaften des aktuellen Layers an.
Mit dem Befehl "Burst" aus den "ET" bleibt das Objekt auf dem Einfügelayer erhalten.
Bei deinem Programm wird auf dem Layer 0 umgestellt.
Könntest man das in deinem Programm noch ändern?
Auch eine Option für Teile aus Gruppe in neue Gruppe wäre toll.
Dann wäre dieses Programm eine super Ergänzung zu "MG.lsp"
Falls du keine Zeit hast-- macht auch nichts!
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 14. Jul. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich


SUBGROUP.VLX.txt

 
Ich nutz im Programm kein "Fremdcode" wie Etools und damit auch kein Burst .... klar kann ich das mit den Layern auch implementieren, aber ehrlich gesagt, ist das mir im Rahmen der Forenhilfe zu viel Aufwand .... Für das andere hab ich dir mal was aus 2 meiner Gruppentools ( Rauslösen und Neue erstellen) was zusammengebastelt

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 14. Jul. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Danke für deine Hilfe die nicht selbstverständlich für mich ist.
Auch das zweiter Progamm von dir ist wie gewohnt einsame SPIIIIIIIIITTTTZZZZEEEE!!!!!!!
Die UUUs müssten doch mal auf 20 erhöht werden find ich!
Danke!

lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 14. Jul. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MARTINLE:

Die UUUs müssten doch mal auf 20 erhöht werden find ich! 
Danke!
Martin

du kannst jetz IMHO 1+2+3+4+5+6+7+8+9+10 = 55Us vergeben .... zur Not gibt es aber auch noch andere Währungen 

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 14. Jul. 2010 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha! Ha!
Hab ich gar nicht gewußt!

Schau mal bei Dir....

Danke!

lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 14. Jul. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MARTINLE:
Ha! Ha!
Hab ich gar nicht gewußt!

Schau mal bei Dir.... 

Danke!

lg
Martin


Hmm .. bei der sparkasse hat sich nix getan .. ansonsten aber thx 

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 14. Jul. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm..........
Nix Sparkasse - ich Volksbank!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 14. Jul. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich


ins2gr.VLX.txt

 
Hi,
im Anhang mal was mit burst...
(Expresstools erforderlich)

... nicht so schön wie CADmiums aber auf die Schnelle ist nicht mehr drin  


------------------
Mfg Heiko

Elefantenjagd in Afrika
"... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."

[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 14. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 14. Jul. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko!

Ich kann nur sagen cooool!

Danke!

lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 18. Nov. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Obige Arbeitsweise mit Euren Lisp funktioniert sehr gut.
Nun hab ich aber eine neue Situation die sicher auch Euch interessieren wird.

Beschreibung:

Ich erstelle z.Bsp. 3 Gruppen.
1) Erstellung Gruppe 1
2) Erstellung Gruppe 2
3)Erstellung Gruppe 3 die aus den Gruppen 1+2 besteht.

Nun sollte ich die Objekte der Gruppe 1 z.Bsp. verschieben.
Ich hab aber nur die Möglichkeit alle Gruppen einzuschalten oder alle auszuschalten. Wenn alle eingeschaltet sind kann ich nur die Gruppe 3 wählen.
Sicher kann ich mir durch den ACAD Befehl "Gruppe" die Gruppe suchen und den Rest auf nicht wählbar setzen.
Diese vorgehensweise ist aber nicht sinnvoll zumal ich bei einer automatisch erstellten Gruppe den Namen ja nicht weis.

Lösungsansatz: Ein Lisp das mir die Auswahl mit "Objekt wählen" erlaubt. Das objekt im Auswahlsatz soll nun geprüft werden zu wechen Gruppen es gehört. Wenn es zu mehreren Gruppen gehört sollte die Gruppe ausgewählt werden zu der keine "übergeordnete Gruppe gehören!
Ist nun diese Gruppe aktiv sollte man div. Befehle wie Schieben etc. ausführen können.

Vielleicht gefällt jemand diese Idee und könnte sie für UNS ALLE in einem Lisp umsetzen.

lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 18. Nov. 2010 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

...schon mal auf www.D-tools.eu  [Tool 96] geschaut ?  Also für einige Befehle hab ich da ein durchschalten der Gruppen drin  ... ob ich es separat auch hatte ?? ..... guck einfach mal

------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 18. Nov. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer sind denn WIR ALLE ?

Wenn man mit unbenannten Gruppen arbeitet dann soll man sich nicht beschweren.
Den Namen der Gruppen kann man sich anzeigen lassen.
Bei der Objektwahl kann man angeben welche Gruppe gewählt werden soll.
(DAS fällt natürlich bei "benannten" Gruppen deutlich leichter zugegeben)   

Fazit: Du kannst das also alles schon mit Boardmitteln machen,
das der Wunsch nach einer 1Knopflösung da ist kann man natürlich verstehen.

Hoffentlich hast du Glück 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 19. Nov. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich


gruppenname_ermitteln.lsp.txt

 
Hallo Martin,

Zitat:
Original erstellt von MARTINLE:

Diese vorgehensweise ist aber nicht sinnvoll zumal ich bei einer automatisch erstellten Gruppe den Namen ja nicht weis.

mit der beiliegenden Lisp-Funktion ermittle ich den Namen der Gruppe, in der das Objekt enthalten ist. Vielleicht hilft das ein Stück weiter.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 19. Nov. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd!

Danke für deine Hilfe.
Leider bin ich in Lisp nicht so sattelfest und dein Programm verwenden zu können.
Trotzdem vielen dank!

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz