Ich suche ein Lisp Tool mit dem ich einzeilige Texte untereinander zentrieren kann. Das heißt Zeile 1 Abwasserbeseitung Zeile 2 Ort diese beiden Zeilen sollten schön mittig untereinander stehen. Kann mir irgendwer helfen Danke
erstellt am: 06. Jul. 2010 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für geodaet
beide Texte markieren ... im Eigenschaftsfenster "mitte Zentriert" wählen und den gleichen x-Wert zuweisen.... Ein Prog dafür finde ich etwas übertrieben
Danke für die prompte Antwort. Der Hinweise funktioniert aber nur dann, wenn die Texte horizontal vorliegen.Wenn die Texte jedoch schräg sind ( siehe Beilage) dann wird+s kompliziert. Ich müßte jedesmals ein neues BKS erstellen
Ich bräuchte ledigleich die in dem Plan angeführten Zeilen SW-Strangxxx PVCxx Länge schön mittig untereinander. Der Abstand der einzelnen Zeilen kann gleich wie im Original bleiben. Bisher habe ich mir so geholfen. Text angeklickt und mittels Lot auf eine senkrechte Hilfslinie auf die Haltung verschoben.
erstellt am: 07. Jul. 2010 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für geodaet
Zitat:schön mittig untereinander
Hallo, wie ist denn die Definiton von "schön"
Vielleicht noch ein WürgAround: Erstelle Dir einen Block mit 3 Attributen, die mittig und schön untereinanderangeordnet sind. Dann erstellst Du jedesmal ein BKS auf die aktuelle Haltung und fügst dann den Block ein. Wenn Du dann die Attribute als Text haben willst, kannst Du von den ExpressTools "BURST" verwenden.