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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3Dpolylinie -> Scheitelpunkt Z auslesen (992 mal gelesen)
jungspunt2011
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2010

erstellt am: 01. Jun. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Wie bekomme ich den Scheitelpunkt z einer 3D Polylinie?

Code:

(defun :c-Poly ( / obj_data )
(setq obj_data (entget (car (entsel))))
(princ (cdr (assoc ?? obj_data)))
(princ)
)


Danke für eure Hilfe

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CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




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Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 01. Jun. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jungspunt2011 10 Unities + Antwort hilfreich

in rudimentär good old Style so :

(defun c:Poly? ( / obj DATA )
  (setq obj(car (entsel)))
  (while (and(setq OBJ (entnext OBJ))
             (=(cdr(assoc 0 (entget OBJ)))"VERTEX")  
          )
      (princ "\n")
      (princ (cdr (assoc 10 (entget OBJ))))
  )
  (princ "\n")
  (princ)
)

ActivX - getcoordinates und vlax-curve bieten noch mehr Möglichkeiten.
z.B.
(defun c:PL? (/ PL INDEX PLLIST) 
  (vl-load-com)
  (if(and(setq PL(car(entsel "\nPolylinie wählen:")))
        (setq PL(vlax-ename->vla-object PL))
        (setq INDEX -1)
        (repeat (fix(1+(vlax-curve-getendparam PL)))
          (setq PLLIST(cons (vlax-curve-getpointatparam PL (setq INDEX (1+ INDEX))) PLLIST))
        )
    )
    (foreach P PLLIST
      (princ "\n")(princ P)
    )
  )
  (princ)
)

------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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jungspunt2011
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2010

erstellt am: 02. Jun. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Cadmium. 

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