| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Inventor Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: erstellen von Papiergrößen für DWG To PDF (1728 mal gelesen)
|
joern bosse Ehrenmitglied Dipl.-Ing. Vermessung und AutoLISPler

Beiträge: 1781 Registriert: 11.10.2004 Window 11 ACAD 2021 CIVIL 2021 BricsCAD ab V14 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz 32.0GB RAM NVIDIA GeForce MX450<P>
|
erstellt am: 18. Jan. 2010 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in AutoCAD 2010 den "DWG To PDF"-Plotter verwenden. Über die Funktionen bei CADwiesel (Bauklötze=>Plotter) kann ich mir den Plotter und die zugehörige Papiergröße automatisch zuordnen. Kann ich auch Einfluß nehmen auf die Erstellung benutzerspezifischer Papierformate?Hintergrund: Ich habe eine Menge an verschiedenen Papierformaten zu bedienen, und zur Zeit behelfe ich mir mit der nicht sonderlich eleganten Art, das ich grundsätzlich ein Papierformat von 900*3000 verwende, um die Dateien danach mit dem Acrobat wieder zu stutzen. Was ich vermeiden möchte: Erstellen aller Papierformate die vorkommen könnten um dann per LISP das "nächstbeste" Format je nach Größe des zu plottenden Bereiches davon auszuwählen. Bin wie immer für jede Idee dankbar. ------------------ viele Grüße Jörn http://www.bosse-engineering.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1781 Registriert: 11.10.2004 Window 11 ACAD 2021 CIVIL 2021 BricsCAD ab V14 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz 32.0GB RAM NVIDIA GeForce MX450<P>
|
erstellt am: 19. Jan. 2010 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bisher kam nur eine PM von Dorfy (ich gehe davon aus, daß ich den Inhalt veröffentlichen darf?!?) Zitat:
"Was ich vermeiden möchte: Erstellen aller Papierformate die vorkommen könnten um dann per LISP das "nächstbeste" Format je nach Größe des zu plottenden Bereiches davon auszuwählen."geht imho nicht, da die Papierformate in der pc3 definiert sind, mußt du sie wohl einmal definieren. An die pc3 ist kein/kaum ein rankommen. (ich lass mich aber gern eines Besseren belehren )
Da wird er wohl recht haben, aber vielleicht gibt es ja doch irgendeine Möglichkeit... Ich gebe zu, ich habe diese Antwort nur geschrieben, um den Beitrag nochmal nach oben zu holen ------------------ viele Grüße Jörn http://www.bosse-engineering.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 19. Jan. 2010 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joern bosse
Also das du die PDF im nachhinein "stutzt" empfinde ich nicht übermäßig "unelegant" (zumindest wenn der Adobe das selbst macht im Batchbetrieb wie es andere Programme machen)EDIT: MIR würde es aber auch reichen wenn du immer das "kleinst möglich vordefinierte" Papierformat nimmst und fertig. ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) [Diese Nachricht wurde von cadffm am 19. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | isaleCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
isaleCAD has been developed for Water Transmission Line Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze the water transmission line.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|

|
erstellt am: 19. Jan. 2010 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|