| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: wblock im Map2006 (933 mal gelesen)
|
GG-GREGOR Mitglied CAD - KONSTR.

Beiträge: 79 Registriert: 04.09.2002 SW. ACAD 2010 ACAD Map 3D 2006 Solid Works 2010 Cinema 4D Max 3D<P>HW. mix
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo leute, möchte gerne einen wblock aus einer Zeichnung über ssget erstellen und über (command "_.-wblock" c "j" xyz0 ss-neu "" "_n") raus schreiben! C= Pfad mit zeichnungs.dwg xyz0 = Einfüge punkt 0,0,0 Problem! es erscheint immer eine Meldung ob ich Map Daten Exportiren möchte (ja /nein durch Maus) wie kann ich diese Meldung übergehn ? mfg Gregor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 30. Nov. 2009 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GG-GREGOR
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 13:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi, schalte CMDDIA auf 0, dann bekommst Du die Abfrage in der Befehlszeile und kannst 'N' oder 'J' mit Deinem command mitübergeben. - alfred - [EDIT] uuiii viel zu langsam [/EDIT] ------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 30. Nov. 2009 editiert.] |
marc.scherer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Administrator

Beiträge: 2497 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GG-GREGOR
Hi GG, ich hab' das so gelöst (weil ich damals sowohl pure Acad's als auch Maps im Einsatz hatte: Code: (if (findfile "acadmap.arx") ;_ Acad-Map aktiv! ;; Kommandozeile bei Autodesk Map (command "_.-wblock" (strcat PATH "\\" ELEM ".dwg") ELEM "_n" ) ;_ end of command ;; Komandozeile ohne Map (command "_.-wblock" (strcat PATH "\\" ELEM ".dwg") ELEM) )
...------------------ Ciao, Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |