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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke vergleichen (417 mal gelesen)
GG-GREGOR
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Hallo Leute,

möchte gerne Blöcke vergleichen und hab es mit diesem System versucht!
(cond
((= block "a") (setq block-new1 "aa"))
((= block "a") (setq block-new2 "xx"))
((= block "a") (setq block-new3 "xx"))
((= block "b") (setq block-new1 "aab"))
((= block "b") (setq block-new2 "bb"))
((= block "b") (setq block-new3 "xx"))
......
(t nil)
)
Vergleichstabelle

a aa
b aab bb
c abc
d acd abcd abcde
e bcd
……
(if (or (= inhalt2-aws-2 block-new1) (= inhalt2-aws-2 block-new2))
(Progn
…….

Kennt einer eine bessere Lösung ?

mfg
Gregor


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CADmium
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erstellt am: 27. Nov. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GG-GREGOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Steff179
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Zitat:
Original erstellt von GG-GREGOR:
(cond
((= block "a") (setq block-new1 "aa"))
((= block "a") (setq block-new2 "xx"))
((= block "a") (setq block-new3 "xx"))
((= block "b") (setq block-new1 "aab"))
((= block "b") (setq block-new2 "bb"))
((= block "b") (setq block-new3 "xx"))
......
(t nil)
)

hallo gregor

ich versetehe nicht was das mehrmalige (= block "a") oder (= block "b") in (cond) soll...
so viel ich weiss wird die cond schleife nach dem ersten zutreffen verlassen...
das heisst es wird immer nur
((= block "a") (setq block-new1 "aa"))
und
((= block "b") (setq block-new1 "aab"))
behandelt...

bin jetzt aber echt nicht sicher ob ich was übersehen habe.

gruss steff

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GG-GREGOR
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hallo steff,

sollte es so sein ?
((= block "a") (setq block-new1 "aa")(setq block-new2 "xx")(setq block-new3 "xx"))

mfg
Gregor


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Steff179
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meiner meinung nach ja...

aber das cadmium das nicht angezweifelt hat verunsichert mich ein wenig.

gruss

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GG-GREGOR
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hast recht!

(cond
(test1 ausdr1-1 ausdr1-2 ...)
(test2 ausdr2-1 ausdr2-2 ...)
....

das Programm endet immer wenn eine wahr ist!

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joern bosse
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erstellt am: 27. Nov. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GG-GREGOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregor,
und das (t nil) kann zum Schluss weggelassen werden: wenn die oberen Bedingungen nicht erfüllt sind, dann gibt die Cond-Funktion eh ein nil zurück.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

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CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




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.

erstellt am: 27. Nov. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GG-GREGOR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steff179:
meiner meinung nach ja...

aber das cadmium das nicht angezweifelt hat verunsichert mich ein wenig.

gruss


.. ich seh überhaupt nicht den Sinn des Ganzen .. da der Varaibleninhalt ja bisherunbekannt ist und die Zielstellung des Codes auch nicht näher  spezifiziert wurde .. sorry ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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