| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lisp Datei für Dynamische Blöcke (1990 mal gelesen)
|
Christian B. Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2009 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Hab mal eine Frage als Anfänger... Ich habe einen Dynamischen Blöck, der Rohre in verschiedenen Längen über den Sichtbarkeitsparameter enthällt. Wenn ich in einer Zeichnung nun ganz viele Rohre in verschiedenen Längen hätte und nun über ein Lisp-Skript alle ausgewählten Blöcken die "Länge 4,0m" über den Sichtbarkeitsparameter geben will; wie kann ich so etwas in etwa Programmieren? Freue mich auf Eure Antworten, Christian B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 One AutoCAD 2.5 - 2024, AutoCAD, Civil 3D, Win10/Win11
|
erstellt am: 30. Aug. 2009 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian B.
Zitat: Original erstellt von Christian B.: Hallo,Hab mal eine Frage als Anfänger... .... über den Sichtbarkeitsparameter geben will; wie kann ich so etwas in etwa Programmieren?
So in etwa: Code: (setq blkProps (vlax-safearray->list (vlax-variant-value (vla-GetDynamicBlockProperties blkObj)))) (foreach blkProp blkProps (cond ((and (= (vla-Get-PropertyName blkProp) "Anzeige") ...) ; Sichtbarkeitsname (vla-Put-Value blkProp "Länge 4,0m") ; Sichtbarkeit ) ...
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Christian B. Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2009 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |