| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Objektfang System- vs. Benutzereinstellungen (807 mal gelesen)
|
bu Mitglied die Frage habe ich mir auch schon gestellt
Beiträge: 265 Registriert: 29.06.2004 AutoCAD 2010 Mechanical
|
erstellt am: 15. Mai. 2009 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tach Leute, kann ich via Programm abfragen ob bei einem laufenden Mechanical 2007 die Fanpoptionen (siehe Bild) auf System- oder Benutzereinstellungen steht? Und diese gegebenfalls zur Laufzeit ändern kann? ------------------ Gruss bu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer
Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, ..., AutoCADs 200X, SWX 2kX
|
erstellt am: 18. Mai. 2009 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bu
'_ampsnap X oder osmode mal googeln. ------------------ MfG Proxy Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
|
erstellt am: 18. Mai. 2009 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bu
2 Möglichkeiten entweder direkter Registryzugriff : (setq OSMODEDEF (vl-registry-read (strcat "HKEY_CURRENT_USER\\" (vlax-product-key) "\\PROFILES\\" (vla-get-ActiveProfile (vla-get-PROFILES(vla-get-preferences(vlax-get-acad-object))) ) "\\Acadm\\Preferences\\Data\\gen\\OSWiz" ) "OSModeDef" ) ) oder sowas (defun DT:OSMODEDEF (OSMODEDEF) (if(=(type gencfgget)'EXRXSUBR) (progn (if(setq OSMODEDEF(gencfgget "gen@OSWiz@OSModedef")) (cond ((= OSMODEDEF 1)(prompt "\nAktuell: OSMODEDEF : 1 = Systemeinstellungen\n")) ((= OSMODEDEF 2)(prompt "\nAktuell: OSMODEDEF : 2 = Nutzereinstellungen\n")) ((= OSMODEDEF 3)(prompt "\nAktuell: OSMODEDEF : 3 = Unterdrückte Objektfänge\n")) ('T (prompt "\nAktuell: OSMODEDEF : unbekannte Einstellung\n")) ) ) (if(and(member OSMODEDEF '(1 2 3)) (gencfgset "gen@OSWiz@OSModedef" OSMODEDEF) ) (cond ((= OSMODEDEF 1)(prompt "\nOSMODEDEF eingestellt auf : 1 = Systemeinstellungen\n")) ((= OSMODEDEF 2)(prompt "\nOSMODEDEF eingestellt auf : 2 = Nutzereinstellungen\n")) ((= OSMODEDEF 3)(prompt "\nOSMODEDEF eingestellt auf : 3 = Unterdrückte Objektfänge\n")) ) ) ) (prompt "\nKein Mechanical Aktiv\n") ) ) Aufruf mit nil als Parameter liest bloß aus, mit 1,2 oder 3 wirds gesetzt. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bu Mitglied die Frage habe ich mir auch schon gestellt
Beiträge: 265 Registriert: 29.06.2004 AutoCAD 2010 Mechanical
|
erstellt am: 18. Mai. 2009 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, @Proxy - hab tatsächlich gegoogelt, aber nix gefunden. Trotzdem Danke. @CADmium - deine 10 u's sind dir gewiss. Jedoch frag ich mich wie man das wissen kann . Hast du da besondere Quellen die du da anzapfen kannst? Jedenfalls mal wieder Danke für deine Hilfe. ------------------ Gruss bu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
|
erstellt am: 18. Mai. 2009 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bu
Zitat: Original erstellt von bu: Hallo,... Jedoch frag ich mich wie man das wissen kann...
Recherche , Analyse , Erfahrung ... z.B: in dem Fall: 1. Wo wird die Einstellung gespeichert ? Zeichnung oder Registry ? etwas rumprobieren -> Reg 2. Wo in der Reg ? Verschiedne Profile ausprobiert.. -> Profil 3. Wo da ... ein bißchen nach Snap suchen usw. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |