Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Entmod bei Layer dauert sehr lange (BRICSCAD)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Entmod bei Layer dauert sehr lange (BRICSCAD) (2296 mal gelesen)
s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 16. Apr. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich verwende Bricscad V9. Die Frage habe ich schon im Bricscadforum gestellt, jedoch keine Antwort bekommen. Deshalb ein zweiter Versuch.
Ich habe festgestellt, dass es sehr lange dauern kann, bis der Befehl entmod auf einen Layer angewendet wurde.
Ich habe eine Zeichnung mit folgenden Kennwerten:
- ca 88 Kb, 24 Layer
- 2 Referenzen (232 Kb und 1,9 MB) zusammen 50 Layer
- Keine Pixelbilder

Wenn ich da den folgenden Code ausführe, dauert es ca. 2,9(!) Sekunden. Bei einer Leeren Zeichnung dauert es nur 0,02 Sekunden. Der folgende Code gibt direkt die Zeit in Sekunden zurück. Es wird keine Änderung in der Zeichnung vorgenommen.

Code:
(progn(setq zeit (getvar "cdate"))(entmod (tblnext "Layer" 'T))(princ (rtos (* (- (getvar "cdate") Zeit) 1000000) 2 2))(princ))

Vielleicht kann jemand das mal mit einer Seiner Zeichnungen ausprobieren. Vielleicht im Vergleich dazu mit Autocad. Die 2,9 Sekunden sind schon happig. Vorallem wenn man wie in dieser Zeichnung über 70 Layern abarbeitet.
Wer hat eine Idee, wie man das ganze beschleuigen kann? Ein echter Zeitfaktor scheint das vorhanden sein von Xrefs zu sein. Vorallem wenn hier viele Objekte vorhanden sind. (Bei angehängten Katasterplänen sind 100.000 Objekte schnell mal zusammen). Aber ob die Xrefs auf dem betroffenen Layer liegen oder nicht scheint keine Rolle zu spielen. REGENMODE hat auch keinen Einfluss.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 16. Apr. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

(tblnext "Layer" 'T) liefert nur eine unvollständige GC-Liste
-> vergleiche mal mit

(entget(tblobjname "LAYER"(cdr(assoc 2 (tblnext "Layer" 'T)))))

und probier es dann mit :

(entmod(entget(tblobjname "LAYER"(cdr(assoc 2 (tblnext "Layer" 'T))))))

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 16. Apr. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 16. Apr. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Theodor Schoenwald:
Hallo,

hast Du dieses Forum gemeint? http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action =topics&forum=BricsCad&number=481&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

Gruß
Theodor


Ja, nach s.wickels Nutzerprofil hat er dort eine ähnliche Frage gestellt. 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 17. Apr. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadmium, Hallo Theodor,

ja, ich meine das Bricscad-Forum von CAD.DE.

(entget(tblobjname "LAYER"(cdr(assoc 2 (tblnext "Layer" 'T)))))
gibt bei mir genau das gleiche zurück wie
(tblnext "Layer" 'T)
und
(entmod(entget(tblobjname "LAYER"(cdr(assoc 2 (tblnext "Layer" 'T))))))
dauert genauso lange.
Interessant wäre für mich, ob ACAD auch so lange braucht.
Das Geheimnis hinter dem Problem ist, dass ich den Layermanager aus den Expresstools in Bricscad verwenden will. Das Modifizieren der Layerdefinition ist aber ein echter Zeitkiller.

Heute habe ich einigen Stress , ich werde am Wochenende oder am Montag noch mal reinschauen. Danke für die bisherigen Antworten.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 18. Apr. 2009 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hatte inzwischen die Möglichkeit, die Codezeilen auf ACAD2006 zu testen. Der Vorgang dauert so kurz, dass die Zeit sich nicht mehr in 100stel Sekunden ausdrücken lässt. Tja, ist wohl ein Bricscad Problem. Das geht nächste Woche zum Support. Danke für Eure Hilfe.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 23. Apr. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von s.wickel:
Hallo!

Ich hatte inzwischen die Möglichkeit, die Codezeilen auf ACAD2006 zu testen. Der Vorgang dauert so kurz, dass die Zeit sich nicht mehr in 100stel Sekunden ausdrücken lässt. Tja, ist wohl ein Bricscad Problem. Das geht nächste Woche zum Support. Danke für Eure Hilfe.

Stefan


Das liegt daran, dass Autocad ein ENTMOD auf einen Tabelleneintrag sowieso nicht akzeptiert.
Du kannst in ACAD einen Layer nicht mit entmod auf die Tabelle nicht ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 23. Apr. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fuchsi,

probier das mal:

Code:
(progn(setq zeit (getvar "cdate"))(entmod (subst (cons 62 (1+ (cdr (assoc 62 (tblnext "Layer" 'T))))) (assoc 62 (tblnext "Layer" 'T)) (tblnext "Layer" 'T)))(princ (rtos (* (- (getvar "cdate") Zeit) 1000000) 2 2))(princ))

Die Farbeinstellung des Layer 0 wird damit um eine Nummer erhöht (z. B. wird aus Farbe 3 Farbe 4).
Aber das kann halt länger dauern.

Mit ENTMOD wird im Layermanager der Expresstools die Layerdefinition geändert wenn ein Layerstatus erzeugt wird. Also funktionierts doch!?

Stefan

[Diese Nachricht wurde von s.wickel am 23. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 23. Apr. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

(entmod (subst (cons 62 (1+ (cdr (assoc 62 (tblnext "Layer" 'T))))) (assoc 62 (tblnext "Layer" 'T)) (tblnext "Layer" 'T)))

Ergibt bei mir nil, und die Farbe des ersten layer (im Regelfall 0) bleibt wo sie ist.
getestet Acad2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 23. Apr. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zudem finde ich nur COMMANDs in der LMAN die dazu genutzt werden Layer in einer DWG zu ändern .
Das was du gesehen hast ändert die XDATA der Applikation RAK welche an einem Layer hängen.
Alles was zum gc-3 gehört, gehört praktisch nicht zu dem Objekt "LAYER" .


Tolle Erklärung oder ? evtl. bestätigt man sie ja nochmal ..

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 23. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 29. Apr. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

'Tschuldigung dass ich das Thema hab schleifen lassen.
Also in BCAD kann ich definitiv die Farbe des Layers mit entmod ändern.
Dieser Unterschied deutet ja darauf hin, dass ACAD und BCAD sich etwas unterschiedlich verhalten. Ich habe mich noch nicht an den Support gewandt. Aber das mach ich gleich noch. Ich melde mich wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe.

Danke für die Hilfe,

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 29. Apr. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls es dir hilft: In AutoCAD auch - aber derobige Code ist falsch
weil dir tblnext nicht die vollständige Entityliste ausgibt und diese
nicht zum entmod ausreicht !

(entget(tblobjname "LAYER" "0"))

würden funktionieren ! (Zeit nicht messbar - wie oben bereits erwähnt)


EDIT: Versuche es also mal "korrekt"-im Acad-Sinne mit (entget(tblobjname in BCAD
------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 29. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 30. Apr. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich sehe (in BCAD) keinen unterschied:

(entget(tblobjname "LAYER"(cdr(assoc 2 (tblnext "Layer" 'T))))) ergibt in BCAD:

((-1 . <Entity name: 0b3c5f18> ) (0 . "LAYER") (5 . "10") (330 . <Entity name: 0aefbf18> ) (100 . "AcDbSymbolTableRecord") (100 . "AcDbLayerTableRecord") (2 . "0") (70 . 0) (62 . 7) (6 . "Continuous") (290 . 1) (370 . -3) (390 . <Entity name: 1253bfe0> ))

(tblnext "Layer" 'T) ergibt:

((-1 . <Entity name: 0b3c5f18> ) (0 . "LAYER") (5 . "10") (330 . <Entity name: 0aefbf18> ) (100 . "AcDbSymbolTableRecord") (100 . "AcDbLayerTableRecord") (2 . "0") (70 . 0) (62 . 7) (6 . "Continuous") (290 . 1) (370 . -3) (390 . <Entity name: 1253bfe0> ))

Ok, in ACAD ist der Code falsch, aber entmod dauert bei beiden Versionen sehr lange.

Gruß, Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 30. Apr. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

in ACAD ...

Befehl: (tblnext "Layer" 'T)
((0 . "LAYER") (2 . "0") (70 . 0) (62 . 7) (6 . "Continuous"))

Befehl: (entget(tblobjname "LAYER"(cdr(assoc 2 (tblnext "Layer" 'T)))))
((-1 . <Objektname: 7d6fdc80> ) (0 . "LAYER") (5 . "10") (102 .
"{ACAD_XDICTIONARY") (360 . <Objektname: 7d32ca88> ) (102 . "}") (330 .
<Objektname: 7d6fdc10> ) (100 . "AcDbSymbolTableRecord") (100 .
"AcDbLayerTableRecord") (2 . "0") (70 . 0) (62 . 7) (6 . "Continuous") (290 .
1) (370 . -3) (390 . <Objektname: 7d6fdc78> ) (347 . <Objektname: 7d32c700> ))

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 04. Mai. 2009 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum, ich habe Antwort vom Bricscad Support:

Zitat:

Your request 19449 - entmod auf einen Layer angewandt dauert sehr lange
[2009-04-29] Ich habe dass Problem, dass ein entmod-Befehl, der auf eine Entget-Liste angewandt wird teilweise sehr lange dauert. Siehe dazu bitte auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/002805.shtml

Fragen:
- Ist das Verhalten von BCAD beim Entmod-Befehl anders als das Verhalten von ACAD?
- Handelt es sich um Absicht oder einen BUG?
- Wie kann ich das Problem eventuell umgehen?

Zusatzfrage:
- Wann wird es möglich sein das Objekt "AutoCAD.AcadLayerStateManager.16" zu verwenden?

Vielen Dank für Ihre Mühe,

Stefan Wickel

Our answer

[2009-05-01] TM:
Hallo, Herr Wickel,

Danke für Ihr Feedback - habe auch bei CAD.de nachgelesen :-)

dverse Anmerkungen :

- momentan liefert Bricscad tatsächlich mit (tblsearch/tblnext) die gleiche (entget) Liste, wie mit (entget (tblobjname ...)) - ist eine Unsauberkeit, welche ich in Kürze beheben werde, sodass Bcad + Acad wieder gleich sind bei (tblsearch/tblnext) ...

- insofern hat cadffm Recht, die Liste von (tblsearch) kann normalerweise nicht genutzt werden, um Layer zu ändern ... evtl. klappt es aber bei Acad und/oder Bcad dennohc ?

- sicherer ist es, mit (entget (tblobjname ...)) zu arbeiten - diese Liste kann mit (entmod)
verarbeitet werden

Performance Bricscad :
ja, es scheint noch recht langsam zu sein, was (entmod) betrifft ... evtl. aber auch durch das Display-Update nach Layer-Änderung verursacht ... zusätzlich, meine ich.

Tip:
REGENMODE=0 setzen vorher, und REGENMODE=1 nach dem Ändern von Layern - (command "_regen") muss aber folgen, evtl. reicht auch (redraw) ...

Alternativ :
man kann die Layer-Eigenschaften auch über (vla-...) Funktionen abfragen + einstellen - dies geht ca. 20...50 mal schneller als (entget)/(entmod) - kein Witz !
Und ist auch in Bricscad extrem schnell, sogar schneller als in Acad :-)

Falls Fragen bestehen, bitte einfach melden -
ich bin auch ern behilflich, jenen LMAN zu portieren :-)

Viele Grüsse
Torsten Moses


Somit ist ja alles bestätigt, was gesagt wurde.
REGENMODE hat allerdings keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Mit VLA- werde ich ein anderes mal Experimentieren.
Vielen Dank für alle die geholfen haben!

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 08. Sep. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neue Antwort von Bricsys:

Zitat:
Hallo, Herr Wickel,

seit der Version V9.3.9 ist das Problem behoben - wie ich nach eigenen Benchmarks bestätigen kann, ist das Problem behoben, und (entmod ) arbeitet nicht nennenswert langsamer als in Acad.

Viele Grüsse
und einen schönen Tag
Torsten Moses


Leider hatte ich noch keine Möglichkeit es auszuprobieren. Aber nächste Woche hab ich die neuste Version.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 14. Sep. 2009 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das nicht bestätigen.
Ich sitze en der Portierung der ETools und bin auch über dieses Thema gefallen. Habe es übrigens mal auf der Version 9.3.12 getestet. Dauert eeeeeewig, bis entmod durch ist.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 19. Sep. 2009 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab's auf 9.3.13 getestet. Dauert immer noch lang. Ich habe mich damit abgefunden. Ich nutze den eingebauten Layermanager. Ob der inzwischen von Lisp aus zu steuern ist kann ich allerdings nicht sagen. Zur Zeit habe ich zuviel "echte" Arbeit. Bin schließlich nicht als Programmierer angestellt.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz