Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Layer anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer anlegen (392 mal gelesen)
bu
Mitglied
die Frage habe ich mir auch schon gestellt


Sehen Sie sich das Profil von bu an!   Senden Sie eine Private Message an bu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bu

Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2004

AutoCAD 2010 Mechanical

erstellt am: 08. Apr. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach Leute,

so leg ich neue Layer an: (command "_-layer" "_m" "HansBambel" "_lw" "0.5" "" "_lt" "HIDDEN" "" "_c" "5" "" "")
Problem ist dass ich an die Beschreibung nicht rankomm. Hat jemand eine Idee? Über tblsearch wird sie auch nicht angezeigt.

------------------
Gruss bu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 08. Apr. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
vllt so

vla-get-layers vla-Get-ActiveDocument ...

vla-get-description

vla-put-description layer description

mfg heiko

Edit: schau auch gleich mal auf vla-add ...

[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 08. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bu
Mitglied
die Frage habe ich mir auch schon gestellt


Sehen Sie sich das Profil von bu an!   Senden Sie eine Private Message an bu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bu

Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2004

AutoCAD 2010 Mechanical

erstellt am: 15. Apr. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dorfy,

bei dir hab ich mich noch nicht gemeldet. Du hast bestimmt schon von meinen begrenzten ActiveX Kenntnissen gehört. Aber deine Info hat mich dann doch weitergebrach, so dass ich das Problem lösen konnte. Danke.

------------------
Gruss bu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

One AutoCAD 2.5 - 2023, Civil 3D, Win10/win11

erstellt am: 15. Apr. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bu:
...Du hast bestimmt schon von meinen begrenzten ActiveX Kenntnissen gehört...

Ja, jetzt wo du es sagt. War in den letzten Wochen im Radio und Fernsehen Thema Nr. 1. 

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bu
Mitglied
die Frage habe ich mir auch schon gestellt


Sehen Sie sich das Profil von bu an!   Senden Sie eine Private Message an bu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bu

Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2004

AutoCAD 2010 Mechanical

erstellt am: 15. Apr. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jaja lacht nur!
Aber nachdem Funk und Fernsehen nichts gebracht haben - denk ich mir - versuchs bei cad.de -> „Da werden Sie geholfen!

------------------
Gruss bu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 15. Apr. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von bu:
Tach Leute,

so leg ich neue Layer an: (command "_-layer" "_m" "HansBambel" "_lw" "0.5" "" "_lt" "HIDDEN" "" "_c" "5" "" "")
Problem ist dass ich an die Beschreibung nicht rankomm. Hat jemand eine Idee? Über tblsearch wird sie auch nicht angezeigt.


Noch einen Tipp.
Bei Commands verwendest Du sauber die englischen Befehle und Befehlsoptionen. Aber man sollte nicht die Kürzel beid en befehlsoptionen nehmen, sondern immer den ausgeschriebenen Befehl.

Die Autodeskler sind bereits berühmt dafür geworden, mit jeder neuen Verison (und wenns nur ein ServicePack ist, so wie 2007-2009) Tastaturkürzel kurzerhand umzudefinieren.

(command "_-layer" "_make" "HansBambel" "_lweight" "0.5" "" "_ltype" "HIDDEN" "" "_color" "5" "" "")

ein _c kann in der nächsten Relaise nicht mehr eindeutig sein, weil vielleicht ein _Caption (nur als beispiel) dazu kommt. _color wird zu 99.99% eindeutig bleiben.

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 15. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz