| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: layer in bestimmten ansichtsfenstern frieren (659 mal gelesen)
|
stolti Mitglied technischer zeichner

Beiträge: 373 Registriert: 05.09.2007 auto_cad 2008 athena 2008 DELL Precision PWS390 Intel Core2 CPU 6600 2gb RAM 2.40 GHz
|
erstellt am: 27. Mrz. 2009 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo. ich hatte das thema schon im autocad forum. ich hab ne höhenkote - die ich trotz acad 2008 nicht annotativ machen kann... nun hab ich den block nicht annotativ gemacht und eine skalierungsaktion zugewiesen. und pro maßstab einen layer angelegt. kote-1 kote-2 kote-5 ... jetzt möchte ich irgendwie einstellen: wenn ich in nem AF maßstab 1:1 habe, alle andern (quasi die kotenlayer) gefroren werden. dementsprechend das ganze bei den standardmaßstäben 1:2 (alle außer kote-2 frieren)... das müsste theoretisch gehen. oder? es geht mir hierbei nicht um die höhenkoten funktion dies hier schon irgendwo gibt, es ginge mal rein um die layer-switch-funktion. danke stolti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 One AutoCAD 2.5 - 2024, AutoCAD, Civil 3D, Win10/Win11
|
erstellt am: 27. Mrz. 2009 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stolti
Nein, ein automatisches Frieren bestimmter Layer im Ansichgtsfenster bei Maßstabswechsel müsste man über Reaktoren programmieren. Und mal ehrlich, so ein Umstand für einen Höhenkoten - Block? Was ist denn das eigentliche Problem mit der Höhenkote - warum schaffst du es nicht, den Block "anotativ" zu machen? Stell den Block doch hier ein, mit etwas Glück wird dir bei deinem ursächlichen Problem geholfen und nicht bei diesem "Würgaround". ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 373 Registriert: 05.09.2007 auto_cad 2008 athena 2008 DELL Precision PWS390 Intel Core2 CPU 6600 2gb RAM 2.40 GHz
|
erstellt am: 27. Mrz. 2009 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das problem bei dem block ist: ich hab da eine linie... - mein attribut der höhenkote greift genau das delta y (eigentlich ists ne formel, weil man dann auch in verschiedenen BKSen arbeiten kann) ab... wenn ich das ding annotativ mache, krieg ich den im maßstab berechneten wert. d.h. der Abstand wird falsch berechnet. ich denke aber man kriegt in so ein attribut keinen wert rein, der den maßstab abgreift und dann die richtige höhe berechnet oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2009 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|