kann mir jemand einen tipp geben wie ich prüfen kann ob ein befehl ausgeführt wurde?
beispiel: (command -umgrenzung) ----> -boundary ich würde gerne irgendwie prüfen ob der befehl eine umgrenzung gefunden hatte oder nicht... kann man das aus irgend einer variale lesen oder was weiss ich?
erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steff179
..um zu prüfen, ob evtl. neue Objekte erzeugt wurde... vor Befehl leztes Objekt mit (entlast) merken und nach dem Befehl mit den von (entlast) zurückgelieferten vergleichen ...
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
an entlast habe ich auch gedacht aber nur daran das ich prüfen könnte ob es eine pl ist aber mit dem letzten namen vergleichen das gibt dem eine ganz neue sichtweise...
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht
wiso weshalb warum? meine vermutung ist das es ist weil es ein string ist ind kein int... aber wie soll ich <Objektname: 7df9a1d8> zu einer int umwandeln? das geht nicht
warscheinlich verrenne ich mich wider mal total...