Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Farbe von Blöcken ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farbe von Blöcken ändern (823 mal gelesen)
aufi
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von aufi an!   Senden Sie eine Private Message an aufi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aufi

Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2009

erstellt am: 06. Mrz. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum
Ich habe wieder ein kleines Problem.
Ich will mit Lisp einen Block einfügen (Blockfarbe ist VONLAYER und Blocklayer Null)damit wenn ich Ihn einfüge die Farbe von dem Layer habe woch ich Ihen einfüge.
Bis hierher ist mir alles Klar.
Jetzt will ich aber mit einen Button im Werkzeugkasten "(setvar "cecolor" "blau")" den Layer kurzfristig auf Blau setzten damit ich eine Linie in blau zeichnen kann bzw. einen Block in Blau einfügen kann.
Danach wieder mit Befehl setvar auf vonlayer schalten.
Nur färbt mir Acad den Block nicht auf Blau sondern lässt in weiss?
mfg Aufi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 06. Mrz. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aufi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
sind deine Blockelemente auf Layer 0, nur dann werden sie eingefärbt.

mfg heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aufi
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von aufi an!   Senden Sie eine Private Message an aufi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aufi

Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2009

erstellt am: 06. Mrz. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Dorfy
Ja das stimmt schon das die Eigenschaften umgefärbt werden,
aber am Bildschim habe ich immer noch die weisse Darstellung, die möchte ich auch gern in der umgefärbten Farbe sehen weil manche Kollegen ja nicht auf Eigenschaften schauen.
mfg Aufi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 06. Mrz. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aufi 10 Unities + Antwort hilfreich

ohne zu hinterfragen was das denn soll..
stelle doch einfach die Layerfarbe auf blau und nach dem einfügen eben wieder zurück.

nach dem erstellen einfach mit (command "_.Layerp" zurückstellen
(oder Farbe merken und wieder darauf zurückstellen, Layerp ist
aber ja vorhanden und funktioniert, also whynot
EDIT
"Jetzt will ich aber mit einen Button im Werkzeugkasten "(setvar "cecolor" "blau")" den Layer kurzfristig auf Blau setzten"

Damit stellst du die aktuelle Farbe um, nicht irgendeine Layerfarbe.


------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 06. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

One AutoCAD 2.5 - 2023, Civil 3D, Win10/win11

erstellt am: 06. Mrz. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aufi 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder geht es nur im das Einfärben der Blockreferenzen durch Zuordnung einer festen Farbe (z.B. über die Eigenschaftenpalette)?
Dann müssen die Blockelemente nicht die Farb-Eigenschaft "VonLayer" sondern "VonBlock" bekommen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz