Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  ssget Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ssget Problem (1878 mal gelesen)
Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 05. Sep. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr!

Hab mal wieder was mitgebracht. Ich weiss nicht, was ich an folgendem Code falsch mache:

Code:
(defun c:test  ;Funktion test
()  ;Abl1: Ablage1, myfilter: eigener Filter für die Objektauswahl
  (setq myfilter (list (cons 0 "Circle") (cons 8 "Kreislayer")))  ; myfilter wird definiert
  (setq abl1 (ssget W myfilter))  ;Auswahlsatz wird abgefragt und mit den Informationen aus myfilter gefiltert.
  (if abl1
  (progn
    (alert "Die Objektauswahl ist gültig!")
  )  ;end progn
  (alert "Die Objektauswahl ist ungültig!")
  )  ; end if
end)  ;end defun

Die Fehlermeldung lautet: Fehlerhaftes Punktelement.

Kann mir mal bitte jemand die Augen öffnen, bin ja noch ein Anfänger.

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 05. Sep. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

(ssget "_W" myfilter) oder was beinhaltet die Variable W bei dir?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 05. Sep. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau da ist mein Problem.

Ich kann in der Befehlszeile zwar

Code:
(ssget W)

eingeben und kann dann Objekte auswählen, aber wenn ich

Code:
(ssget "_W")

eingebe kommt "Fehlerhaftes Punktargument".

Viele Grüße,
  Sebastian

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 05. Sep. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

"_W" heisst "Window" also Fensterwahl, und da erwartet ssget danach erst mal 2 Puunkte. (F1!)

Früsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 05. Sep. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte das so verstanden, dass diese beiden Punkte (dieses Window) von mir auch mit der Maus bestimmt werden können.

Hm, wohl nicht korrekt gedacht.

Vielen Dank!
  Sebastian

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 05. Sep. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,
das geht natürlich auch:
Code:
(ssget "_W" (getpoint "erste Ecke:") (getpoint "zweite Ecke:") myfilter)

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 05. Sep. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist leider noch nicht behoben.

Lasse ich in der Zeile

Code:
(setq abl1 (ssget W myfilter))

das W weg bekomme ich als Fehler

((0 . Circle) (8 . Kreislayer)); Fehler: Fehlerhaftes Punktargument.

Ist denn jetzt noch was an meiner "myfilter" Liste falsch? Ich dreh hier noch durch. Sieht eigentlich alles logisch aus für mich.

Viele Grüße,
  Sebastian

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 05. Sep. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

(ssget "_w" (setq a(getpoint "\nErster Punkt:"))(getcorner a "\nZweiter Punkt")(list (cons 0 "Circle") (cons 8 "Kreislayer")))

und bitte, drück F1 und guck dir die Beispiele dazu an.

------------------
       - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 - 2014
Arcibem
System:
Windows 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 05. Sep. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Also so läuft's doch:
Code:
(setq myfilter (list (cons 0 "Circle") (cons 8 "Kreislayer")))
(setq abl1 (ssget myfilter))
oder was hast Du jetzt da stehen?

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 05. Sep. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo!

Ich Dussel habe den Namen der Funktion in "Test" geändert, aber immer mit dem alten Namen gestartet.

Vielen Dank nochmal!
  Sebastian

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sponk-mg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sponk-mg an!   Senden Sie eine Private Message an sponk-mg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sponk-mg

Beiträge: 38
Registriert: 10.10.2011

erstellt am: 19. Okt. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich versuche vergeblich, sämtliche Bemaßungen in einer Zeichnung auszuwählen. Die Ausgabe ist immer nil.

(ssget "_X" '((0 . "DIMENSION" )(70 . 0)(70 . 1)))

Wer hat Rat?

Gruß

Martin ( noch blutender Anfänger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 19. Okt. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sponk-mg:
...sämtliche Bemaßungen in einer Zeichnung auszuwählen. ...

... kann man mit:
(ssget "_X" '((0 . "DIMENSION" )))

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 19. Okt. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

( FETT=geändert )

Das der gc70 GLEICHZEITIG den Wert 0 und 1 hat ist unwahrscheinlich, daher wäre dein Gedanke so umzusetzen:

(ssget "_X" '((0 . "DIMENSION")(-4 . "<OR")(70 . 0)(70 . 1)(-4 . "OR>")))
oder auch
(ssget "_X" '((0 . "DIMENSION")(-4 . "<")(70 . 2)))

(wobei das ja NICHT ALLE Bemaßungen wählt..!)

Auch ein (ssget "_X" '((0 . "DIMENSION"))) ist Diskussionswürdig,
willst du Führungen dabei haben (eher unwahrscheinlich) ? Dann wäre dies das Objekt LEADER
und Multileader wären MULTILEADER. Die relativ neue Bogen(längen)Bemaßung fällt aber auch durch´s Raster,
dafür müßte man den Code mindestens so erweitern:

(ssget "_X" '((0 . "*DIMENSION")))

oder auch

(ssget "_X" '((0 . "DIMENSION,ARC_DIMENSION")))

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 19. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 19. Okt. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

na gut, wenn Cadffm so ausführlich antwortet, will ich mich nicht lumpen lassen.

Grundsätzlich gilt bei den Filterlisten folgendes:
+ alles Filter die angegeben werden, sind UND- verknüpft.
Will man das nicht, kann man entweder mit den logischen Operanden
(-4 . "<..") .. (-4 . "..>")
arbeiten, oder bei Zeichenketten dann durch Ausnutzen der Möglichkeit mit Zeichenkettenmustern zu arbeiten andere Verknüpfungen integrieren.
Zum Bsp: alle Polylinien und Linien wählen (ssget "_X" '((0 . "*LINE")))
oder : alle(M)Texte und Linien auf den Layer A oder B wählen: (ssget "_X" '((0 . "*TEXT,LINE")(8 . "A,B")))

In Kombination hat man so allerhand Möglichkeiten, relativ einfach die gesuchten Objekte zu wählen.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sponk-mg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sponk-mg an!   Senden Sie eine Private Message an sponk-mg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sponk-mg

Beiträge: 38
Registriert: 10.10.2011

erstellt am: 19. Okt. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein Mist.
Ich war so nah dran.

Der * hat's ausgemacht.
Die or - Anweisung funktioniert so natürlich auch.

Besten Dank.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sponk-mg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sponk-mg an!   Senden Sie eine Private Message an sponk-mg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sponk-mg

Beiträge: 38
Registriert: 10.10.2011

erstellt am: 20. Okt. 2011 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort: Zusammengehörige Formatierungen.

Ich habe in einer Zeichnung Text deren Inhalt
in geschweißten Klammern steht {....}.

Selbiges Problem habe ich mit Blockreferenzen und deren Namen.
Die Namen stehen auch in geschweißten Klammern.

In beiden Fällen stehen Formatierungen voran.

Wie kann ich mit ssget auf Namen der Blöcke bzw. Inhalt der Text zugreifen?

Danke schön.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 20. Okt. 2011 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Gib doch mal konkrete Beispiele !
Textwert
(cdr(assoc 1 (entget(car(entsel)))))
Blockname einer Blockreferenz
(cdr(assoc 2 (entget(car(entsel)))))

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 21. Okt. 2011 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
wenn Du z.B. auf MTexte zugreifen willst, in denen die Farbe 1 vergeben ist:

Befehl: (cdr(assoc 1(entget(car(entsel)))))
Objekt wählen: "{\\C1;test}"

Auswahlsatz erstellen mit Filterliste:
(setq aws(ssget (list (cons 0 "MTEXT")(cons 1 "*{\\C1*"))))

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz