Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Doppelclick-Reactor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Doppelclick-Reactor (870 mal gelesen)
joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 27. Aug. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich folgenden Reactor VLR-MOUSE-REACTOR => :VLR-BeginDoubleClick verwende wird anstandslos eine Funktion ausgeführt, die als Argument den Elementnamen eines doppelgelickten Blockes verwendet.
Wenn die Funktion fertig ist geht aber der erweiterte Attributseditor auf, wie kann ich das verhindern??

Meine erste Idee war, den Befehl "eattedit" umzudefinieren:

Code:

(command "_.undefine" "eattedit")
(defun c:Eattedit ( / )
  (princ))

Das funktioniert auch soweit, der Attributseditor erscheint nicht mehr, allerdings gibt es folgende Meldung in der Befehlszeile:

Zitat:

Befehl: 238.055634,160.163603,0.000000 Unbekannter Befehl
"238.055634,160.163603,0.000000". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.


Das ist natürlich nicht schön, gibt es da andere Möglichkeiten??

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 27. Aug. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

ungetestet, aber vielleicht ist das was ?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 27. Aug. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm.

DBLCLKEDIT auf 0, dann funktioniert aber kein einziger Doppelclick mehr.

oder (nicht ausprobiert)

Du löscht die Doppelclickaktion für den Attributsblock in der CUI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 27. Aug. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank Euch beiden,
@Thomas
(DT:SENDKEYS "{ESC}") hat leider nicht funktioniert
@fuchsi
das ist es 

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 27. Aug. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

schade .. DBLCLKEDIT auf 0 ist leider ein Weg, den ich nicht gehen kann, weil Mechanical den Doppelklick vorher irgendwie abfängt und auswertet und dann poweredit startet, was je nach Objekt eattedtit , dimedit  ect. aufruft.

Manchmal ist (nicht abstellbarer) Automatismus auch nicht so toll ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 27. Aug. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu früh gefreut:
gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Funktion ich zur Laufzeit eines Reactors nicht verwenden darf??
Ich dachte das wären nur die Command-Befehlsaufrufe.
Jetzt habe ich festgestellt, das ENTMAKEX und VL-VBARUN nicht richtig funzen, könnt Ihr das bestätigen?

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

homer4480
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von homer4480 an!   Senden Sie eine Private Message an homer4480  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homer4480

Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2007

erstellt am: 27. Aug. 2008 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich habe mir vor ein paar Monaten auch mal ein paar Doppelklickbefehle geschrieben und der läuft eigentlich recht gut. Nach dem Start des Reactors beende ich kurz die ACAD-Doppelklickaktionen und aktiviere sie danach erneut. Dies hat das Ergebnis, dass mein Reactor zuerst geladen wurde und wie ich merkte dann auch immer zuerst ausgeführt wird.

Bei einer Doppelklickaktion wird nun das Element geprüft und wenn eine benutzerspezifische Lisp-Funktion aufgerufen werden soll diese auch abgearbeitet. Um nun zu verhindern, dass der AutoCAD-Doppelklick ebenfalls ausgeführt wird hebe ich einfach die Markierung des gewählten Elements (sssetfirst) auf. Dadurch muss ich nichts umdefinieren etc..

Sollte bei dem Doppelklick ein Element gewählt werden, welches ich nicht bearbeiten möchte hebe ich auch dessen Markierung nicht auf und AutoCAD führt dadurch ganz normal seine Aktionen wie in der CUI festgelegt aus.

Das Wichtigste ist dadurch eben nur, dass der Reactor vor der AutoCAD-Doppelklickaktion ausgeführt wird! Vielleicht kann man ja in Mechanical was ähnliches bauen. Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich es nicht kenne.


Ich hatte auch Probleme mit einigen Funktionen. Vor allem reagiert ACAD je nach Version auch ziemlich unterschiedlich. Generell war entget und entmake kaum zu gebrauchen. Vor allem Entget in Verbindung mit Ansichtsfenstern... Allerding laufen die vla-Funktionen bei mir bis jetzt ohne Probleme und das wie gesagt schon seit ein paar Monaten.

Hoffe ich konnte helfen.
Chris 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 28. Aug. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
das mit SSSETFIRST würde ich gerne ausprobieren, aber wenn ich die Funktionen ENTMAKEX und VL-VBARUN nicht in der Reactorfunktion unterbringen kann macht der ganze Reactor (für meine Verwendung) keine Sinn mehr. 

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz