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Autor Thema:  blöcke mehrfach spiegeln (428 mal gelesen)
tappenbeck
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AutoCAD (Map)2019, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 02. Aug. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi !

für ein umfangreiches projekt ist eine beschriftung zu erstellen die eine linie beschriften und einen richtungspfeil beinhalten.

nun soll der text einmal oberhalb und unterhalb angeboten werden und zudem der pfeil in zwei richtung weisen können. normalerweise würde man dafür 4 verschiedene blöcke benötigen. nun ist mir die idee gekommen einen block einzufügen und diesen über die spiegelfunktion horizontal bzw. vertikal zu spiegeln.

hat einer von euch damit schon einmal erfahrungen gesammelt und würde etwas gegen diesen einsatz sprechen ???

gruß Jan :-)

------------------
jan :-)

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joern bosse
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Dipl.-Ing. Vermessung


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erstellt am: 03. Aug. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
wenn die Beschriftung ein Attribut ist kannst Du einen Block verwenden, der Pfeilrichtung wird dann durch die Drehung des Blockes bestimmt. Dann mußt Du nur noch die notwendige Attributsposition und Drehung ermitteln und über entmake im Attribut aktualisieren.

------------------
viele Grüße

Jörn

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tappenbeck
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AutoCAD (Map)2019, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 03. Aug. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo jörn,

das mit dem drehen ist wäre der eine ansatz - aber das mit dem entmake ist mir noch etwas unsicheres terrain und daher dachte ich mit dem spiegeln ginge es einfacher !!!

mit meiner anfrage wollte ich mich primär nach bekannten problemen erkundigen.

trotzdem vielen dank für dein posting.

gruß Jan :-)

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jan :-)

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