| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Proxy-Element im Block (1748 mal gelesen)
|
Dorfy Mitglied Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer
Beiträge: 900 Registriert: 21.07.2006 AutoCad2007, ProE, HiCad
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte ein Proxy-Element, welches sich in einem Block befindet, im Block auflösen...? (Block soll aussehen wie zuvor, nur Proxy-Element zerlegt in Elemente) Das Tool "killproxy" von Cadwiesel löscht leider die Elemente. Sub-Code aus killproxy.lsp von Cadwiesel (defun search-Blocktable (/ i EARX_BTAA elem elist elem_vor) (setq EARX_BTAA (tblnext "BLOCK" T) elist nil;;??? i 0 ) ;_ end of setq (while (/= EARX_BTAA nil) (setq elem (cdr (assoc -2 EARX_BTAA))) (while (/= elem NIL) (cond ((wcmatch (cdr (assoc 0 (entget elem))) "*PROXY*") ;;(vla-Delete(vlax-ename->vla-object elem)) ;;Hier sollte dann das Element aufgelöst werden (setq elem elem_vor) ) ;_ end of if ) ;_ end of cond (setq elem_vor elem elem (entnext elem)) ) ;_ end of while (setq EARX_BTAA (tblnext "BLOCK")) ) ;_ end of while i ) Da das ganze im Block ist, ...??? Mfg Heiko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dorfy
nutz vla-copy-objects um das Proxy-objekt in den Layoutblock zu übertragen, dann ein (command "_explode"..) und ein anschließendes Einsammeln der neuen Elemente und zurückkopieren mit dem entsprechenden Block als neuen Owner.. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 16. Mai. 2008 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Zitat: Original erstellt von CADmium: nutz vla-copy-objects um das Proxy-objekt in den Layoutblock zu übertragen,...
... vla-copy-objects...??? Dachte mir es wie folgt: (setq vlaObj (vla-Copy (->VLA-OBJECT elem))) ;; Kopie erzeugen (command "._EXPLODE" (ssadd (vlax-vla-object->ename vlaobj)) ) ;; sprengen (setq awsexplode (ssget "_P"));; -->nil -->fehler oben ;; einsammeln und zusammenbauen zu neuen block (if awsexplode (progn (while (tblobjname "BLOCK" (itoa NAME)) (setq name (1+ name)) ) (vl-cmdf "_-block" (itoa NAME) POINT awsexplode "") (vl-cmdf "_-insert" (itoa NAME) POINT 1 1 0) ) ) ;; löschen der erzeugten bzw proxy-elemente (vla-Delete vlaobj) (vla-Delete (vlax-ename->vla-object elem)) ;; in den hauptblock einbauen ... ;; (blockupdate) Wie bekomme ich das Proxy-Element kopiert...? Mfg Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 16. Mai. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dorfy
|
|
erstellt am: 16. Mai. 2008 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 16. Mai. 2008 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Ich bekommen das Proxy-Element mit (setq obj (->VLA-OBJECT (car (nentsel)))) (setq vlaObj (vla-Copy obj )) im Block kopiert. Nur hier kann ich es nicht sprengen!? Wie bekomme ich den "neuen Owner" hinzu? Mfg Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |