Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Doppeltes Pulldownmenü Extras in 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Doppeltes Pulldownmenü Extras in 2008 (1189 mal gelesen)
joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 04. Jan. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


extras.gif


extras_cui.gif

 
Hallo,
ich habe diesesmal ein seltsames Problem.
In ACAD 2008 wird über die acad.lsp eine Menüdatei folgendermaßen geladen:
Code:

(if (not(menugroup "CAD"))
    (progn
      (princ "\nMenügruppe \"CAD\" nicht vorhanden, wird geladen.")
      (command "_.menuload" "CAD.MNU")
      (menucmd "P91=+CAD.CADPLAN")
      (menucmd "P92=+CAD.CADSIG")
      (menucmd "P93=+CAD.CADATT")
      (menucmd "P94=+CAD.CAD")
      )
    (princ "\nMenügruppe \"CAD\" ist vorhanden.")
    )

Danach sieht noch alle gut aus, die neuen Pulldownmenüs sind eingefügt.

Dann wird in einer Startroutine noch so einiges erledigt, und bei folgenden Zeilen (ich habe das noch nicht ganz genau lokalisiert) passiert es, das das Pulldownmenü "Extras" gedoppelt wird. Einmal an der ursprünglichen Position mit "Müll"-Einträgen, einmal ganz rechts, aber dort ist es in Ordnung.

Code:

(menucmd "S=X")
(menucmd "S=S")
(setvar "blipmode" SB)
(setvar "cmdecho" SC)
(setvar "cmddia" SD)
(setvar "filedia" SF)
(setvar "highlight" SH)
(setvar "sortents" SS)
(setq *error* m:err m:err nil)
(graphscr)

Wenn ich dann in die Benutzeroberfläche anpassen gehe wird NUR ein Menü aufgeführt.

Ich bin mit meinem Latein so ziemlich an Ende und hoffe auf einen Tip von Euch.


------------------
viele Grüße

Jörn

[Diese Nachricht wurde von joern bosse am 04. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joern bosse am 04. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 04. Jan. 2008 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
das Problem hat sich erledigt. Folgendes ist im groben passiert, ich habe  ein "(command "_.menuload" "Menuedatei") ohne Extension (.mnu) übersehen. Dadurch wurde der Dateiname der Anpassungsdatei nicht erkannt, und während dieser Command-Aufruf also nicht abgeschlossen werden konnte haben weitere "menucmd"-Funktionen den Blödsinn verursacht.
Weiter werde ich mich in die Thematik nicht vertiefen, ich bin froh das es läuft  , ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

PS: Es geht hier für mich darum, einen 14er Code auf den aktuellen Stand zu bringen.

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz