Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  pulldown- menü lässt sich in acad mech2008 nicht mehr laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  pulldown- menü lässt sich in acad mech2008 nicht mehr laden (709 mal gelesen)
sonja4006
Mitglied
techn. zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sonja4006 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja4006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja4006

Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2005

ACAD Mechanical 2008
MS Windows XP Professional
5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600

erstellt am: 02. Jan. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
da ich im acad mechanical forum kein glück hatte versuch ich's hier einmal...
hatten kurz vor weihnachten eine total- edv- umstellung (hardware), gleichzeitig haben wir auch acad mech 2008 und windows xp statt acad mech 2007 und windows 2000 bekommen.
seit jahren verwende ich ein benutzerspezifisches menü, um einzelteilzeichungen in meine layouts zu holen, dieses habe ich in mech 2007 auch noch problemlos als partielle cui laden können. sobald ich diese cui geladen habe, hatte ich an zweiter stelle in der menüleiste unser firmenmenü, und mit einem weiteren befehl aus diesem menü wurde an dritter stelle in der menüleiste ein auswahlmenü für die einzelteile eingefügt (eine weitere cui) und ein werkzeugkasten mit icons geladen, die dieses auswahlmenü gesteuert haben.
so, die erste cui kann ich weiterhin laden (auch an die zweite stelle in der menüleiste), doch sobald ich die zweite cui lade gehts los...
der werkzeugkasten erscheint wie er soll, doch das auswahlmenü splittet sind in die einzelnen unterteilungen und die hängen sich in der menüleiste hinten dazu... wenn ich dann die icons der reihe nach durchklicke, greifen diese aber nicht aufs auswahlmenü zu sondern natürlich auf die menüleistenposition die in der cui definiert ist (z.b. icon1 = position3 in der menüleiste). klicke ich icon2, icon3 usw. an, "fressen" diese meine menüleiste auf, sprich sämtliche menüs verschwinden der reihe nach!
möchte ich die zweite cui laden kommt eine meldung "unbekannte anpassungsgruppe", "geben sie den namen der zu ladenden anpassungsdatei an". wenn ich den cui-namen dann eingebe wirds wie oben beschrieben geladen. das unload über mein benutzerspezifisches menü funktioniert aber weiterhin (komisch, is ja dann noch immer der selbe namen)...

hab heute den tag damit verbracht in *lsp, *cui, *mnu und *ini dateien zu stöbern die alle für dieses menü zuständig sind, da ich von lisp aber keine ahnung hab leider ohne erfolg... diese menüsache wurde vor jahren erstellt, ich hab zwischendurch nur immer per editor neue zeichnungsdateien eingefügt...

gibt es in acad mech2008 eine änderung bei den menüs die ich irgendwie/ irgendwo berücksichtigen muss?

habt ihr eine ahnung was da los sein könnte?

lg
sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 02. Jan. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja4006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

meine Glaskugel hat noch Urlaub, weshalb ich ohne den betreffenden Code eigentlich nix sagen kann.
Trotzdem mal ein Schuss ins Dunkle:
Entferne CUI und MNC der zweiten Menüdatei und versuch's nochmal.

Wenn's nicht geht, kann man nur helfen, wenn du die Codes hier reinstellst oder per PM schickst.
Frage an die andern Mechanicals: Verhält sich Mech. beim Menüladen anders als reines Acad?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonja4006
Mitglied
techn. zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sonja4006 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja4006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja4006

Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2005

ACAD Mechanical 2008
MS Windows XP Professional
5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600

erstellt am: 02. Jan. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lisp.zip

 
hi cadchup,

*.mnc hab ich von der zweiten keine... wenn ich die zweite *cui entferne bekomme ich eine meldund "cui nicht gefunden"...

ich häng mal meine dateien an, ich hoffe zip ist ok...

lg
sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonja4006
Mitglied
techn. zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sonja4006 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja4006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja4006

Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2005

ACAD Mechanical 2008
MS Windows XP Professional
5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600

erstellt am: 03. Jan. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, mittlerweile hab ich das problem aus der welt geschafft. die lösung war denkbar einfach- der pfad für den datei- ablageordner wurde bei der umstellung falsch gesetzt...
lg
sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Jan. 2008 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja4006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn's nur das war: Herzlichen Glückwunsch. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz