Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  alles hat eine ende .... auch die leistungsfähigkeit von listen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  alles hat eine ende .... auch die leistungsfähigkeit von listen ? (564 mal gelesen)
tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1213
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2019, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 13. Aug. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi !

ich beabsichtige im rahmen einer funktion eine sehr umfangreiche liste aufzubauen und zu bearbeiten.

hat einer von euch schon einmal die grenzen ausgereizt ??? und wo liegen diese ??

ich könnte mir ja jetzt irgendwelche ausdenken - aber wir wissen ja alle zwischen theorie und praxis liegen oftmals welten !

gruß Jan :-)

------------------
jan :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
ich hatte mal mehrere hunderttausend Einträge in einer Liste. Das geht, allerdings werden Befehle wie z.B. member ziemlich langsam.
Wenn du die Möglichkeit hast die Liste zu verschachteln gehts sicher besser (ich hab mein Programm dann auch umgebaut). Kommt drauf an was du machen willst.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

Win 98 Se, ACAD 2004, XP Prof, ACAD 2004 und ACAD 2010

erstellt am: 13. Aug. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, bis jetzt bin noch nicht an die Grenze gestoßen. Problemlos verarbeite ich folgende Liste die ich 3x teile, sortieren lassen und wieder zusammen füge.
(("ID" "FELD1" "FELD2" "FELD3")("WERT1" "WERT2" "WERT3" "WERT4")(..... 230000 mal))
Das heist ich hole mir ca. 230000 Zeilen aus einer Datenbank sortieren "WERT2" "WERT3" "WERT4" jeweils der Alphabetisch und schieb sie mit einem Index versehen in die Datenbank zurück. Unter ACAD 2004 ca. 6 min, unter
ACAD 2007 Stunden Später, das liegt aber wohl am Übersetzer zwischen ACAD 2007 und Access. Was den reihnen Anteil des Sortierens in ACAD ausmacht kann ich dir leider nicht sagen gehe aber von ca. 1 Minute aus.
Grüße
Niggemann


Hatte gerade die Möglichkeit grob die Zeit zum einlesen zustoppen also von Access nach ACAD 2004 und sortieren benötige ich 8 Sekunden für 230000 Datensätze.
Grüße
Niggemann

[Diese Nachricht wurde von Niggemann am 13. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz