| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Start eines Makros beim starten von AutoCAD (665 mal gelesen)
|
Benny4 Mitglied Softwareentwickler

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte beim starten von AutoCAD am Beginn ein VBA - Makro aufrufen. Zur Zeit mache ich das so: Code:
(defun-q S::STARTUP ( ) (command "_-vbarun" "camid.dvb!ThisDrawing.showLogo") )
Das funktioniert bei deutschen AutoCAD's auch ohne Probleme. Jetzt habe ich ein italienisches AutoCAD, und da sagt mir AutoCAD, dass ein Schlüsselwort nicht gültig ist. Meine Frage: Gibt es, um ein Makro zu starten einen Befehl, der nicht sprachabhängig ist?
------------------ Grüse Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

Beiträge: 1360 Registriert: 24.07.2002 AutoCAD ACA 2024 Solidworks 2022 Sp5 Enterprise PDM 2022 Sp5 Pascam Woodworks Visual Studio 2017 Pro Windows 10 64Bit Dell Precision 3660 Intel Core i9-12900K 32 GB Arbeitsspeicher 2x Dell U2415
|
erstellt am: 07. Mai. 2007 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benny4
Hi Benny, Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du diese direkt in der Befehlszeile ausgibst? Wie lautet den die genaue Fehlermeldung und kann es nicht eine Fehlermeldung vom VBA-Teil her sein?! Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |