Mit Unterstützung durch:
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen >
Window 11ACAD 2021CIVIL 2021BricsCAD ab V1411th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz32.0GB RAMNVIDIA GeForce MX450<P>
Ich möchte:1. Eine Exceldatei öffnen2. Daten auslesen3. Die Exceldatei wieder schließen
Code:(SETQ vla-shellobj (VLAX-CREATE-OBJECT "Shell.Application"))(VLAX-INVOKE-METHOD vla-shellobj 'OPEN "C:\\Excel_test.xls")(IF (SETQ excel (VLAX-GET-OR-CREATE-OBJECT "Excel.Application")) ....Daten auslesen....)(VLAX-RELEASE-OBJECT excel)(VLAX-RELEASE-OBJECT vla-shellobj)
1. und 2. funktioniert, aber ich weiß nicht, wie ich das Excelfenster wieder schließen kann, hat da einer einen Tip???
------------------viele Grüße
Jörn
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP
hab ebenfalls Interesse an diesem Thema, bitte poste doch mal Deine Lösung.
Gruß, Jürgen
Code:(SETQ vla-shellobj (VLAX-CREATE-OBJECT "Shell.Application"))(VLAX-INVOKE-METHOD vla-shellobj 'OPEN "C:\\Excel_test.xls")(IF (SETQ excel (VLAX-GET-OR-CREATE-OBJECT "Excel.Application")) ....daten auslesen....);;;Excel schließen(vlax-invoke-method (vlax-get-property excel "ActiveWorkbook") 'Close) (vlax-invoke-method excel 'QUIT) (vlax-release-object excel) (gc);;;Excel schließen Ende(VLAX-RELEASE-OBJECT vla-shellobj))
Anzeige.:X
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|
(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz