habe lange hier im Forum gesucht aber nichts gefunden. Mein Problem: Ich habe einen Auswahlsatz (besteht nur aus Kreisen) in einer Variabel gespeichert. Jetzt möchte nacheinander alle Kreise mit dem gleichen Radius herrausfiltern und weiterbearbeiten.
Beim ersten Durchlauf der schleife funktioniert alles gut. Nur beim zweiten mal gibt das Programm bei (ssget "_P" (list (assoc 40 (entget (ssname AWS 0))))) nil zurück und bleibt stehen. Wie kann ich den Auswahlsatz AWS imm wieder Filtern, bis keine Kreise mehr vorhanden sind?
erstellt am: 20. Feb. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alfonso
(ssdel (ssname AWSNeu (setq INDEX (1+ INDEX))) AWS) hier löscht du ja auch einfach von vorne weg die Elemente aus dem Auswahlsatz ohne Rücksicht auf den Radius ...
Tipp :Geh besser über Listen .. die sind flexibler für sowas.
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
das mit den Listen habe ich hier im Forum schon öfters gelesen aber noch nicht richtig verstanden. Soll ich etwa alle Elementnamen des Auswahlsatzes nacheinander in einer liste schreiben, womit ich dann weiterarbeite?