erstellt am: 19. Feb. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fca_mi2
keine Ahnung aber "ssget "X" und ein handle als Filterliste macht ja sowieso keinen Sinn (kann ja nur 1 Objekt geben) Wenn du die Entityliste über ein Handle haben möchtest dann so: (entget(handent "127")) bzw. (entget(handent(cdr(assoc 5 a))))
erstellt am: 19. Feb. 2007 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fca_mi2
vielleicht weil das Handle nicht unbedingt 'ne Objekteigenschaft ist ??? Willst du aus dem unter a gewählten Objekt einen Auswahlsatz machen? Dann nimm ssadd .. oder was hast du vor?
One AutoCAD 2.5 - 2024, AutoCAD, Civil 3D, Win10/Win11
erstellt am: 19. Feb. 2007 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fca_mi2
Zitat:Original erstellt von fca_mi2: hi, das handle wird zwischenzeitlich an ein anderes objekt gehängt...
Innerhalb von AutoCAD kann man das Handle nicht beeinflussen (geschweige den umhängen) - oder hab ich was falsch verstanden. Das Handle wird jedem Objekt bei der Erstellung wie ein Stempel automatisch verpasst, und dieser "Stempel" (Handle=Griff/Referenznummer) bleibt immer an diesem Objekt. Wird das Objekt gelöscht, wird dieser Handle innerhalb der Zeichnung NICHT wiederverwendet.
------------------ Mit freundlichem Gruß
Udo Hübner
[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 19. Feb. 2007 editiert.]
Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
erstellt am: 20. Feb. 2007 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fca_mi2
Zitat:Original erstellt von fca_mi2: das handle wird zwischenzeitlich an ein anderes objekt gehängt und ich will es später wieder auslesen und mir das zug. objekt ermitteln
Über welche Funktionalität? Wenn mit EED's unbedingt Gruppencode 1005 verwenden. (vgl. Hilfe "Erweiterte DXF-Konzepte")